Team Unterland – Gemeinsam an die Spitze

23. Oktober 2025 , 08:34 Uhr

Fünf Spitzensportvereine aus dem Unterland haben sich unter dem Motto „Team Unterland – gemeinsam an die Spitze“ zu einer neuen Kooperations-Allianz zusammengeschlossen. Mit dabei sind die Heilbronner Falken, die Sport-Union Neckarsulm, der VfR Heilbronn, die TSB Horkheim Hunters und die TSG Heilbronn REDS.

Ziel des Bündnisses ist es, den Leistungssport in der Region gemeinsam zu stärken und Synergien in Sponsoring, Marketing und Organisation zu nutzen. Zum Auftakt startet das Solidaritäts-Kombiticket für 25 Euro, das Fans den Eintritt zu je einem Spiel aller fünf Teams ermöglicht.

Der Überschuss aus dem Ticketverkauf kommt der Sporthilfe Unterland zugute – ein starkes Signal für Zusammenhalt und Nachwuchsförderung im regionalen Sport.

Finanzierung Sport Tickets

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Ticketverkauf für Heidenheimer DFB-Pokalspiel in Bahlingen startet – begrenzte Stadionkapazität könnte für Frust sorgen Für Fans des 1. FC Heidenheim startet am Mittwoch, 9. Juli, um 13 Uhr der Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel beim Bahlinger SC am 16. August. Laut Verein gibt es für das erste Pflichtspiel der Saison ausschließlich Karten für Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Sponsoren (maximal fünf Tickets pro Person). Grund dafür ist die begrenzten Kapazität im Kaiserstuhlstadion 19.01.2026 Medizinischer Notfall: Falken-Fans verzichten auf Support beim Heimspiel Beim Oberligaspiel der Heilbronner Falken gegen den EC Peiting am Sonntagabend herrschte im Eisstadion am Europaplatz eine ungewöhnlich stille Atmosphäre. Die Fanclubs verzichteten aus Rücksicht auf einen schweren medizinischen Notfall – der sich vor dem Spiel ereignete – auf ihre übliche Unterstützung und den Support. Vereinsseitig wurde über Social Media mitgeteilt, dass aus Rücksicht auf 13.01.2026 Brüder vereint: FCH verpflichtet Christian Conteh für die Offensive Der 1. FC Heidenheim hat mit Christian Conteh einen weiteren Winter-Neuzugang verpflichtet. Der 26-jährige Offensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von Eintracht Braunschweig zum FCH. Der Vertrag läuft bis 30. Juni 2029. Conteh ist flexibel einsetzbar, kann auf den Außenbahnen wie auch zentral spielen und soll mit seiner Schnelligkeit und seinem Dribbling neue Impulse im Kampf 12.01.2026 Kevin Müller vor Abschied beim 1. FC Heidenheim? Beim 1. FC Heidenheim ist der ehemalige Stammtorhüter Kevin Müller in der internen Rangfolge auf Platz drei abgerutscht und saß jetzt beim 2:2 gegen den 1. FC Köln sogar nur auf der Tribüne. Vorstandschef Holger Sanwald bestätigte, dass Müller von einem Wechsel in die USA (MLS) träumt und dem 34-Jährigen dafür keine Steine in den