Mädchenbande soll über 20 Straftaten begangen haben

21. August 2023 , 11:40 Uhr

Mehrmals sind in den letzten Wochen bei der Polizei in Heilbronn Anzeigen wegen Körperverletzung eingegangen. Oft hieß es, Mädchen seien die Täterinnen. Jetzt haben die Beamten eine Bande festgenommen. Sie sind zwischen 13 und 15 Jahre alt.

Mädchenbande soll die Taten gefilmt haben

Umfangreiche Ermittlungen führten zunächst zu einer der mutmaßlichen Täterinnen und anschließend zum Rest der Gruppe, die für 23 Straftaten verantwortlich sein soll. Sieben Anzeigen wurden dazu erstattet. Einen Großteil der Straftaten filmte die Gruppe laut der Polizei mit ihren Handys. Zuletzt sollen die Mädchen ein Auto zerkratzt und dabei zwei 20-jährige verletzt haben.

Heilbronn Kriminell Mädchenbande Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Falsche Sprachzertifikate aufgetaucht: Bundespolizei ermittelt Die Bundespolizei Stuttgart hat am Dienstag mehrere Sprachschulen und Wohnungen im Raum Stuttgart und Heilbronn wegen Verdacht auf falsch ausgehändigte Sprachzertifikate durchsucht. Hintergrund sind Zugewanderte, die nachweispflichtig Sprachzertifikate benötigen, es aber an den dafür notwendigen Sprachkenntnissen mangelt. Diese Nachweispflicht bot Raum für ein kriminelles Geschäftsmodell, bei dem ein Sprachzertifikat bis zu 3.000 € kostete und 12.11.2025 Massenschlägerei mit Pflastersteinen und Eisenstangen in Heilbronn Am Montagabend kam es in Heilbronn zu einer Massenschlägerei mit über einem Dutzend jungen Menschen. Laut ersten Erkenntnissen kam es zwischen zwei Gruppierungen mit insgesamt 15 bis 20 Menschen zu einem Streit, welcher schnell in einer gewalttätigen Auseinandersetzung endete. Die Täter nutzten Eisenstangen und Pfefferspray als Waffen, und bewarfen sich gegenseitig mit Pflastersteinen. Mindestens eine 11.03.2026 Tauberbischofsheim: Warnung vor gefälschten Bankschreiben Ein Unternehmen in Tauberbischofsheim erhielt vergangene Woche täuschend echt gestaltete Bankschreiben, die sich später als Betrugsversuch herausstellten. In den Briefen wurden die Empfänger aufgefordert, über einen QR-Code ihr Endgerät für das Online-Banking zu registrieren. Hintergrund ist eine Betrugsmasche namens „Quishing“ (Phishing per QR-Code), bei der Kriminelle über QR-Codes auf gefälschte Webseiten leiten, um an sensible 10.03.2026 Illegales Autorennen in Heilbronn: Konsequenzen für junge Fahrer Am frühen Sonntagmorgen unterhalten sich ein 19-Jähriger und eine 24-Jährige durch die geöffneten Fenster ihrer Autos an einer roten Ampel in Heilbronn. Als diese auf grün springt, lieferten sich die beiden Autofahrer ein Rennen mit Vollgas. Gegen 3:30 Uhr morgens fällt der 19 Jahre alte Fahrer Zeugen am Europaplatz durch riskante Überholmanöver und das Aufheulenlassen