Mädchenbande soll über 20 Straftaten begangen haben

21. August 2023 , 11:40 Uhr

Mehrmals sind in den letzten Wochen bei der Polizei in Heilbronn Anzeigen wegen Körperverletzung eingegangen. Oft hieß es, Mädchen seien die Täterinnen. Jetzt haben die Beamten eine Bande festgenommen. Sie sind zwischen 13 und 15 Jahre alt.

Mädchenbande soll die Taten gefilmt haben

Umfangreiche Ermittlungen führten zunächst zu einer der mutmaßlichen Täterinnen und anschließend zum Rest der Gruppe, die für 23 Straftaten verantwortlich sein soll. Sieben Anzeigen wurden dazu erstattet. Einen Großteil der Straftaten filmte die Gruppe laut der Polizei mit ihren Handys. Zuletzt sollen die Mädchen ein Auto zerkratzt und dabei zwei 20-jährige verletzt haben.

Heilbronn Kriminell Mädchenbande Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Falsche Sprachzertifikate aufgetaucht: Bundespolizei ermittelt Die Bundespolizei Stuttgart hat am Dienstag mehrere Sprachschulen und Wohnungen im Raum Stuttgart und Heilbronn wegen Verdacht auf falsch ausgehändigte Sprachzertifikate durchsucht. Hintergrund sind Zugewanderte, die nachweispflichtig Sprachzertifikate benötigen, es aber an den dafür notwendigen Sprachkenntnissen mangelt. Diese Nachweispflicht bot Raum für ein kriminelles Geschäftsmodell, bei dem ein Sprachzertifikat bis zu 3.000 € kostete und 12.11.2025 Massenschlägerei mit Pflastersteinen und Eisenstangen in Heilbronn Am Montagabend kam es in Heilbronn zu einer Massenschlägerei mit über einem Dutzend jungen Menschen. Laut ersten Erkenntnissen kam es zwischen zwei Gruppierungen mit insgesamt 15 bis 20 Menschen zu einem Streit, welcher schnell in einer gewalttätigen Auseinandersetzung endete. Die Täter nutzten Eisenstangen und Pfefferspray als Waffen, und bewarfen sich gegenseitig mit Pflastersteinen. Mindestens eine 10.12.2025 Date läuft anders als erwartet: Mann wird verprügelt In Obrigheim im Neckar-Odenwald-Kreis hatte sich ein Mann über einen Messenger-Dienst mit einer Frau auf ein Treffen verabredet. Das Treffen sollte Ende November in einem Wald an einem ehemaligen Sportplatz stattfinden, die Frau traf aber nie ein. Stattdessen verprügelten drei Männer das 33-Jährige Opfer und nahmen ihm Handy, Geldbeutel und Fahrzeugschlüssel ab. Die Polizei vermutet, 08.12.2025 Polizei-Hochschule in Wertheim soll mit 20 Millionen Euro unterstützt werden Die Hochschule für Polizei Baden-Württemberg in Wertheim soll vom Land 20 Millionen Euro für Wärmetransformation und Infrastruktur erhalten. Am kommenden Donnerstag wird der Landtag darüber beraten und sich entscheiden. Die 20 Millionen Euro sind Teil des 4,4 Milliarden Euro schweren Sondervermögens der Länder. Mitglied des zuständigen Finanzausschusses des Landtags Wolfang Reinhart betont, es sei ein