Letztes Spiel des Jahres für den FCH

20. Dezember 2023 , 07:23 Uhr

Der 1.FC Heidenheim trifft im letzten Spiel des Jahres heute Abend ab 20:30 Uhr auf den SC Freiburg. Die Gäste aus dem Breisgau haben die letzten drei Spiele in der Liga gewonnen, die Heidenheimer die letzten beiden. Laut FCH-Trainer Frank Schmidt würden die Freiburger „zu den Top-Mannschaften in Deutschland“ gehören. Sowohl spielerisch als auch läuferisch seien sie sehr stark, so Schmidt. Dazu seien sie auch gefährlich bei Standardsituationen.

Frank Schmidt:

Duell der dienstältesten Trainer

Schmidt und der Freiburger Streich sind die mit Abstand dienstältesten Trainer unter den aktuellen Bundesliga-Clubs. Schmidt steht seit mehr als 16 Jahren in Heidenheim an der Seitenlinie, Streich übernahm die SC-Profis in der Winterpause der Saison 2011/2012.

Bundesliga FCH Freiburg Heidenheim Schmidt Streich

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Scienza verlässt den 1. FC Heidenheim als Rekordtransfer Leonardo Scienza, der Relegationsheld des 1. FC Heidenheim, wechselt zum englischen Zweitligisten FC Southampton. Der 26-jährige Brasilianer bringt dem Verein von der Ostalb laut Medienberichten eine Rekordablöse von knapp zehn Millionen Euro ein. Scienza hatte in der vergangenen Saison mit seinem Siegtreffer in Elversberg maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. In der aktuellen Spielzeit war er bisher 02.07.2025 1. FC Heidenheim startet in die Saisonvorbereitung In Heidenheim ist am Dienstag mit einem Laktattest der Profis der offizielle Auftakt zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2025/26 erfolgt. FCH-Trainer Frank Schmidt zeigte sich erleichtert über den Start und blickt optimistisch auf die kommenden Wochen: „Es geht bei null los für uns als Mannschaft. Das ist ein positiver Aspekt. Die ganze Rückrunde in dem 11.06.2025 Heidenheim: BBV zeiht Breitbandpläne zurück Beim Glasfaserausbau in Heidenheim zieht die Breitbandversorgung Deutschland ihre Pläne zurück. Gründe hierfür seien unter anderem die Übernahme der Muttergesellschaft durch das Unternehmen „Unsere Grüne Glasfaser, als auch die zu geringe Nachfrage in Heidenheim. Insgesamt gäbe es auch ein schwieriges wirtschaftliches Umfeld. „Es ist sehr schade, dass Heidenheim nun doch keinen Glasfaserausbau erfährt. Denn aufgrund 10.06.2025 Bleibt Wanner beim 1. FC Heidenheim? Der 1. FC Heidenheim versucht Paul Wanner ein weiteres Jahr zu halten. Die Entscheidung ist scheinbar noch nicht gefällt. Laut Kicker ist Wanners Leihe vom FC Bayern bereits ausgelaufen. Nun versuchen die Verantwortlichen rund um den Vorstandsvorsitzenden Sanwald den Youngster ein weiteres Jahr zu halten. Nach dem Abgang von Frans Krätzig wäre der Verlust von