Letztes Spiel des Jahres für den FCH

20. Dezember 2023 , 07:23 Uhr

Der 1.FC Heidenheim trifft im letzten Spiel des Jahres heute Abend ab 20:30 Uhr auf den SC Freiburg. Die Gäste aus dem Breisgau haben die letzten drei Spiele in der Liga gewonnen, die Heidenheimer die letzten beiden. Laut FCH-Trainer Frank Schmidt würden die Freiburger „zu den Top-Mannschaften in Deutschland“ gehören. Sowohl spielerisch als auch läuferisch seien sie sehr stark, so Schmidt. Dazu seien sie auch gefährlich bei Standardsituationen.

Frank Schmidt:

Duell der dienstältesten Trainer

Schmidt und der Freiburger Streich sind die mit Abstand dienstältesten Trainer unter den aktuellen Bundesliga-Clubs. Schmidt steht seit mehr als 16 Jahren in Heidenheim an der Seitenlinie, Streich übernahm die SC-Profis in der Winterpause der Saison 2011/2012.

Bundesliga FCH Freiburg Heidenheim Schmidt Streich

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Leverkusen-Fans wollen nicht auf die Ostalb Am Samstag, den 21. März 2026 um 15:30 Uhr trifft der FCH in der Bundesliga auf Bayer 04 Leverkusen. Der Block D2 in der Voith-Arena wird bei diesem Spiel Teil des Heimatfanbereichs sein. Grund dafür ist ein von Bayer 04 Leverkusen nicht abgerufenes Ticketkontingent, wodurch der FCH nun zusätzlich zu den verfügbaren Stehplätzen auch Stehplatz-Tageskarten 02.03.2026 FC Heidenheim vor dem Abstieg: Frank Schmidt hoffnungslos Nach dem verlorenen 0:2 des Tabellenletzten FC Heidenheim gegen den Tabellenvorletzten SV Werder Bremen scheint nun kein Weg am Abstieg des FCHs vorbeizuführen. Selbst der für Optimismus und Kampfgeist bekannte Trainer Frank Schmidt hat die Hoffnung aufgegeben, in der ersten Liga zu bleiben. «Am Ende haben wir heute deutlich unterstrichen, dass wir nicht daran vorbeikommen 09.02.2026 Abstiegskampf spitzt sich zu – FCH weiter sieglos in 2026 Für den 1. FC Heidenheim wird die Lage im Abstiegskampf immer bedrohlicher. Nach dem 0:2 (0:1) im Kellerduell gegen den Hamburger SV wartet das Bundesliga-Schlusslicht seit acht Spielen auf einen Sieg und steht nach 21 Spieltagen bei nur 13 Punkten – sechs Zähler hinter Rang 15. Trotz der nächsten Enttäuschung spendeten die Fans in der 20.02.2026 Polizeipräsidium zieht positive Bilanz: Weniger Verkehrsunfallopfer in Ulm und Heidenheim Das Polizeipräsidium Ulm hat seine Verkehrsunfallstatistik von 2025 bekanntgegeben und zieht damit positive Bilanz. Zwar hat sich die Zahl der Unfälle etwas vermehrt, jedoch sind diese tendenziell weniger schwer. Personenschäden oder sogar tödliche Unfälle haben sich demnach weniger häufig ereignet und Kleinstunfälle machen den Großteil der Unfälle aus. Hauptursachen für Unfälle sind Missachten der Vorfahrt