Vier Verletzte bei Großband einer Scheune

20. November 2023 , 07:55 Uhr

Beim Brand einer Scheune auf einem Hof in Eppingen sind vier Feuerwehrleute verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Bei dem Feuer gestern Morgen entstand laut der Polizei ein Schaden von rund einer Million Euro. Die Flammen seien zunächst aus unbekannter Ursache in einem Hühnerstall ausgebrochen, danach brannte auch die Scheune, in der Inventar und Ersatzteile für Autos gelagert waren.

Rauchvergiftungen bei Feuerwehrleuten

Im Zuge der Löscharbeiten erlitten vier Feuerwehrleute laut einem Sprecher Rauchvergiftungen. Zwei von ihnen kamen schwer, zwei leicht verletzt ins Krankenhaus.

Angrenzendes Wohnhaus wurde nicht beschädigt

Ob sich in dem angebauten Stall Hühner befanden, konnte ein Sprecher nicht sagen. Ein angrenzendes Wohnhaus war jedoch nicht von dem Feuer betroffen. Für die Löscharbeiten, die auch gestern Abend noch andauerten, wurde eine Landstraße in beide Richtungen gesperrt. Die Ursache des Brandes war zunächst nicht bekannt.

Brand Feuer Schaden Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Erneuter Brand in der ehemaligen Brauerei Bad Mergentheim Am Montagabend kam es in der Boxberger Straße in der ehemaligen Brauerei erneut zum Brand. Das Merkwürdige: Am Samstagmorgen kam es durch angezündetes Zeitungspapier schon einmal zu Feuer im Gebäude. Am Montag gegen 18 Uhr fielen nun einer Streife der Polizei Rauchschwaden aus dem Gebäude auf, worauf die Beamten die Feuerwehr verständigten. Diese konnte den 01.08.2025 Scheunenbrand in Untergruppenbach greift auf Wohnhaus über Der Brand in einer Scheune in Untergruppenbach in der Straße „Im See“ hat am Donnerstagnachmittag auch auf ein angrenzendes Einfamilienhaus sowie ein Auto übergegriffen. Zur Brandursache konnten die Einsatzkräfte bislang noch keine Auskunft geben. Die Wärmedämmung des Hauses wurde durch die Hitze komplett zerstört, die Scheune und das Fahrzeug brannten völlig aus. Nach derzeitigem Kenntnisstand 07.07.2025 Dachstuhlbrand verursacht 300.000€ Sachschaden – Haus unbewohnbar In Löwenstein-Reisach (Kreis Heilbronn) ist am Sonntag der Dachstuhl eines Wohnhauses durch ein Feuer vollständig zerstört worden. Die Flammen breiteten sich von der Terrasse bis ins Dach aus; verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt, das Haus ist vorerst unbewohnbar. Die Feuerwehr konnte den Brand nach etwa anderthalb Stunden löschen. Die 13.06.2025 Hoher Schaden nach Brand von Holzerntemaschine In einem Wald bei Wertheim ist es beim Brand einer Holzerntemaschine zu einem Schaden in Höhe von rund 700.000 Euro gekommen. Das Feuer brach vermutlich gegen 14:45 Uhr aus, Ursache war vermutlich ein technischer Defekt, der den Harvester in Brand setzte. Die Maschine brannte im Waldgebiet zwischen Boxtal und Nassig vollständig aus, der Fahrer blieb