VfB Stuttgart findet neuen Trikotsponsor

05. September 2024 , 16:42 Uhr

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) wird einem Bericht der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ zufolge von der kommenden Saison an neuer Trikotsponsor beim deutschen Vizemeister VfB Stuttgart. Das bestätigten beide Seiten den Stuttgarter Blättern.

Demnach läuft der Vertrag des Nachfolgers für den französischen Wettanbieter Winamax über drei Jahre. Informationen der beiden Zeitungen zufolge soll es sich um künftige Sponsor-Zahlungen an den schwäbischen Fußball-Bundesligisten von im Schnitt rund acht Millionen Euro pro Jahr handeln.

Bei der Mitgliederversammlung Ende Juli hatte VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle bekanntgegeben, die ursprünglich bis 2026 vereinbarte Zusammenarbeit mit Haupt- und Trikotsponsor Winamax vorzeitig zu beenden. Der Einstieg des Unternehmens war von vielen Fans und unter anderem auch von Investor Porsche heftig kritisiert worden.

Bereits bekannt ist, dass die LBBW als Nachwuchs-Sponsor beim VfB einsteigt und von der neuen Saison an die zweite Mannschaft des Fußball-Bundesligisten in der 3. Liga sowie alle Teams aus dem Nachwuchsleistungszentrum unterstützen wird.

Bundesliga Fußball VfB Stuttgart

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Scienza verlässt den 1. FC Heidenheim als Rekordtransfer Leonardo Scienza, der Relegationsheld des 1. FC Heidenheim, wechselt zum englischen Zweitligisten FC Southampton. Der 26-jährige Brasilianer bringt dem Verein von der Ostalb laut Medienberichten eine Rekordablöse von knapp zehn Millionen Euro ein. Scienza hatte in der vergangenen Saison mit seinem Siegtreffer in Elversberg maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. In der aktuellen Spielzeit war er bisher 02.07.2025 1. FC Heidenheim startet in die Saisonvorbereitung In Heidenheim ist am Dienstag mit einem Laktattest der Profis der offizielle Auftakt zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2025/26 erfolgt. FCH-Trainer Frank Schmidt zeigte sich erleichtert über den Start und blickt optimistisch auf die kommenden Wochen: „Es geht bei null los für uns als Mannschaft. Das ist ein positiver Aspekt. Die ganze Rückrunde in dem 10.06.2025 Bleibt Wanner beim 1. FC Heidenheim? Der 1. FC Heidenheim versucht Paul Wanner ein weiteres Jahr zu halten. Die Entscheidung ist scheinbar noch nicht gefällt. Laut Kicker ist Wanners Leihe vom FC Bayern bereits ausgelaufen. Nun versuchen die Verantwortlichen rund um den Vorstandsvorsitzenden Sanwald den Youngster ein weiteres Jahr zu halten. Nach dem Abgang von Frans Krätzig wäre der Verlust von 28.05.2025 Heidenheim bleibt in der erstklassig – Dauerkarten können jetzt angepasst oder gekündigt werden Das dritte Jahr Bundesliga für Heidenheim steht fest – nun können sich die Dauerkarteninhaber überlegen, was sie mit ihren Karten machen wollen. Bis einschließlich zum 15. Juni haben die Dauerkartenbesitzer Zeit, die Preisklasse zu ändern, das Ticket auf eine digitale Variante umzustellen oder zu kündigen. Neue Dauerkarten werden nicht angeboten. Der Verein geht ohnehin von