Tankstellenüberfälle in der Heilbronner Region häufen sich

11. Juni 2025 , 11:20 Uhr

Am späten Montagabend versuchte ein noch unbekannter Täter eine Tankstelle in der Dieselstraße in Pfedelbach zu überfallen. Der Unbekannte betrat die Tankstelle mit gegen 22:34 Uhr, mit aufgesetztem Motorradhelm, zeigte weder Gewalt noch eine Waffe.

Der Täter forderte die Herausgabe von Bargeld, dies verweigerte die Mitarbeiterin jedoch woraufhin der Unbekannte die Tankstelle verließ und zu Fuß in Richtung Öhringen floh.

Die eingeleitete Fahndung, inklusive Polizeihubschrauber blieb bislang erfolglos.

Einige Zeit später ereignete sich ein weiterer Tankstellenüberfall, dieses Mal in der Rudolf- Diesel Straße in Öhringen. Unbekannte Täter lösten gegen 01:23 Uhr die Alarmanlage aus, woraufhin die Polizei durch die Sicherheitsfirma informiert wurde.

Die vier Täter entwendeten die Ladenkasse und verließen mit einem schwarzen Audi die Tankstelle. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf, auch diese Fahndung verlief bisher negativ .

Bereits in der letzten Woche hatten Täter in Neckarsulm und Untergruppenbach zugeschlagen. Die Polizei prüft derzeit, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht und ermittelt in alle Richtungen.

Polizei Tankstelle Täter Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Nächster Tankstellenüberfall: Dieses Mal in Untergruppenbach Am Mittwochabend überfiel ein unbekannter Täter eine Tankstelle an der Landesstraße 1111 in Untergruppenbach. Der Mann war komplett schwarz gekleidet und trug zusätzlich zum Helm eine verspiegelte Sonnenbrille. Gegen 21:40 Uhr betrat der Unbekannte die Tankstelle und gab zunächst an, Probleme mit seinem Motorrad zu haben. Anschließend begab er sich zum Kassentresen und forderte von 29.01.2026 Wasserrohrbruch in Heilbronn-Neckargartach: Fahrbahn stürzt ein – Straße voll gesperrt In Heilbronn-Neckargartach ist es am Mittwochnachmittag zu einem Wasserrohrbruch in der Königsberger Straße gekommen. Gegen 15:20 Uhr stürzte infolge des Rohrbruchs die Fahrbahndecke an mehreren Stellen ein, die Straße musste voll gesperrt werden. Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner wurden von Polizei und Einsatzkräften aufgefordert, ihre Fahrzeuge sicherheitshalber umzuparken, um Schäden zu vermeiden. Wie lange die Sperrung 28.01.2026 Dubioser Unfall bei Hardheim aufgeklärt: Fahrer gesteht gefälschten Führerschein Nach dem zunächst rätselhaften Unfall auf der K3908 bei Hardheim am frühen Dienstagmorgen hat die Polizei einen Ermittlungserfolg erzielt. Wie der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim mitteilt, gestand der 34-jährige Fahrzeughalter, den verunglückten VW selbst gesteuert zu haben. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich zudem der Verdacht, dass der Mann mit einem gefälschten ausländischen Führerschein unterwegs war – 27.01.2026 Falsche Polizisten warnen vor Einbrüchen und betrügen Seniorin in Oberschefflenz – Echte Polizei sucht Zeugen In Oberschefflenz im Neckar-Odenwald-Kreis ist am Sonntag eine Seniorin Opfer von Betrügern geworden, die sich am Telefon als Polizeibeamte und Staatsanwalt ausgaben. Sie täuschten der Frau vor, dass es Einbrüche in der Nachbarschaft gegeben habe und auch ihr Eigentum in Gefahr sei. Gegen 14.50 Uhr übergab die Seniorin in der Straße „Lerchenberg“ eine Schmuckschatulle an