Start für Erweiterung der Notaufnahme am Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim

20. Mai 2025 , 08:23 Uhr

Mit einem symbolischen Baggerbiss startete am Montag der Erweiterungsbau der Notaufnahme am Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim.

 

Die Station soll mehr Platz und moderne Strukturen für die Behandlung von Notfallpatienten bieten. Der Landrat des Main-Tauber-Kreises, Christoph Schauder, spricht von einem „Meilenstein für die Gesundheitsversorgung im Main-Tauber-Kreis“.

 

Für die Umbauphase wird eine Interims-Notaufnahme direkt im Anschluss an die bisherige Notaufnahme eingerichtet, die am 12. Juni den Betrieb aufnimmt.

Baustelle Krankenhaus Notaufnahme

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 12.11.2025 Aalen steckt 20 Millionen Euro in die Greutschule – Baustelle ab 24. November Die Stadt Aalen investiert rund 20 Millionen Euro in Ausbau und Modernisierung der Greutschule. Dabei soll ein neues Gebäude als Ganztagesbetreuung gebaut werden, welches künftig für bis zu 378 Schüler einen Platz bieten soll, zusätzlich gestaltet die Stadt Aalen die Freianlagen der Schule neu und führt eine notwendige Kanalsanierung durch. In knapp zwei Wochen, am 28.10.2025 Betrunkener kracht auf der B29 bei Aalen in Streifenwagen – zwei Polizisten verletzt Ein betrunkener Mercedes-Fahrer ist am Montagabend auf der B29 bei Aalen frontal mit einem Streifenwagen zusammengestoßen. Die Polizisten sicherten gerade einen Schwertransport ab und fuhren mit Blaulicht und Warnblinkanlage auf der Gegenspur, als der 27-Jährige ungebremst in ihr Fahrzeug raste. Ein Alkoholtest ergab 1,4 Promille – offenbar hatte der Fahrer die Situation wegen überhöhter Geschwindigkeit 27.10.2025 Sanierung der 130 Meter Natursteinmauern bei Widdern-Olnhausen startet – Land investiert Viertelmillion Euro Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am 27. Oktober 2025 mit der Instandsetzung maroder Natursteinmauern entlang der L 1025 zwischen Widdern und Olnhausen im Landkreis Heilbronn. Während der rund sechs Wochen Bauzeit wird der Verkehr halbseitig gesperrt und durch eine Ampelanlage geregelt. Insgesamt investiert das Land Baden-Württemberg rund 260.000 Euro in die Erneuerung der rund 130 Meter