Schwerer Verkehrunfall in Lauda-Königshofen

05. Juni 2025 , 18:35 Uhr

Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 290 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren und ein hoher Sachschaden entstand. Die beteiligten Verkehrsteilnehmer wurden leicht verletzt.

Gegen 7:15 Uhr fuhr ein 59-jähriger Fahrer eines weißen SCANIA-Sattelaufliegers von Gerlachsheim in Richtung Könighofen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn.

Zwei entgegenkommende Fahrzeuge – ein Mercedes und ein Fiat – konnten noch rechtzeitig ausweichen. Die nachfolgenden Fahrzeuge, ein Skoda und ein Mercedes Sprinter, gerieten jedoch ins Schleudern und wurden beschädigt. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Weniger Glück hatte ein 67-jähriger Fahrer eines weiteren Mercedes Sprinters, der nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Er kollidierte seitlich mit dem Sattelzug des Unfallverursachers. Auch der Fahrer des Sattelzugs wurde dabei leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt.

Polizei Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 Drei Tote und viele Verletzte bei Zugunglück nahe Riedlingen: Starkregen wohl die Ursache Nach dem schweren Zugunglück bei Riedlingen am Sonntagabend mit drei Toten gehen die Ermittler davon aus, dass ein durch Starkregen ausgelöster Erdrutsch die Entgleisung verursacht hat. Wasser soll einen Abwasserschacht überlaufen lassen und so den Böschungsbereich destabilisiert haben. Unter den Todesopfern sind neben einer reisenden Person auch der Lokführer und ein weiterer Mitarbeiter der Bahn. 08.07.2025 Pfefferspray-Angriff vor Bar in Heilbronn – Polizei sucht Zeugen Ein 67-jähriger Mann soll am Samstagabend in Heilbronn vor einer Bar Pfefferspray in eine Menschenmenge gesprüht und dabei mehrere Personen verletzt haben. Vorausgegangen war ein Streit mit einem Sicherheitsmitarbeiter, der ihm den Zutritt zur Kneipe verweigerte. Laut Polizei drohte der Mann zunächst mit einem Messer, bevor er das Reizgas einsetzte. Der Vorfall ereignete sich gegen 06.05.2025 Kellerbrand in Bad Friedrichshall: Elf Menschen leicht verletzt Aufgrund eines Kellerbrands in der Paracelsusstraße in Bad Friedrichshall sind elf Menschen leicht verletzt worden. Sie kamen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Laut Polizei war das Feuer am späten Montagnachmittag ausgebrochen. Durch den daraus resultierenden dichten Rauch im Treppenhaus musste die Feuerwehr teilweise einige Bewohner per Drehleiter von den Balkonen des Mehrfamilienhauses evakuieren. 29.01.2026 Wasserrohrbruch in Heilbronn-Neckargartach: Fahrbahn stürzt ein – Straße voll gesperrt In Heilbronn-Neckargartach ist es am Mittwochnachmittag zu einem Wasserrohrbruch in der Königsberger Straße gekommen. Gegen 15:20 Uhr stürzte infolge des Rohrbruchs die Fahrbahndecke an mehreren Stellen ein, die Straße musste voll gesperrt werden. Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner wurden von Polizei und Einsatzkräften aufgefordert, ihre Fahrzeuge sicherheitshalber umzuparken, um Schäden zu vermeiden. Wie lange die Sperrung