Reichsstädter Tage sorgen ab heute für Verkehrseinschränkungen in der Aalener Innenstadt

11. September 2025 , 10:40 Uhr

Ab heute kommt es in Aalen rund um die Reichsstädter Tage zu umfangreichen Sperrungen und Verkehrsänderungen. Seit 6 Uhr läuft der Aufbau. Zentrale Straßen wie die Bahnhofstraße, Gmünder Straße und der Gmünder Torplatz für den Fahrzeugverkehr gesperrt – die Sperrung gilt bis einschließlich Montag, 15. September.

Der gesamte Innenstadtbereich ist von Freitag, 12. September, 7 Uhr, bis Montag gesperrt – ausgenommen sind Rettungsfahrzeuge. Anlieferungen für Anwohnerinnen, Anwohner und Geschäfte sind nur morgens in festgelegten Zeitfenstern möglich.

Auch der Busverkehr ist betroffen: Die Haltestellen „Sparkassenplatz“ und „Gmünder Torplatz“ entfallen, Ersatzhaltestellen befinden sich am ZOB, zusätzlich wird eine Ausstiegshaltestelle in der Friedhofstraße eingerichtet.

Für Besucherinnen und Besucher gibt es zusätzliche Taxistandplätze am Nördlichen Stadtgraben und der Stuttgarter Straße, außerdem einen bewachten Fahrradparkplatz am Südlichen Stadtgrabenklimafreundliche Anreise sei ausdrücklich erwünscht.

Die Stadt bittet darum, alle Halteverbote und Verkehrshinweise genau zu beachten. Fahrzeuge, die den Verkehr behindern, werden abgeschleppt.

Fest Reichstädter Tage Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Sanierung der 130 Meter Natursteinmauern bei Widdern-Olnhausen startet – Land investiert Viertelmillion Euro Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am 27. Oktober 2025 mit der Instandsetzung maroder Natursteinmauern entlang der L 1025 zwischen Widdern und Olnhausen im Landkreis Heilbronn. Während der rund sechs Wochen Bauzeit wird der Verkehr halbseitig gesperrt und durch eine Ampelanlage geregelt. Insgesamt investiert das Land Baden-Württemberg rund 260.000 Euro in die Erneuerung der rund 130 Meter 29.01.2026 Mann meldet angeblichen Mord Ein falscher Notruf bei der Polizei hat in Pfedelbach im Hohenlohekreis einen großen Einsatz ausgelöst. Ein bislang unbekannter Anrufer habe sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und behauptet, er habe eine Person erschossen. Daraufhin seien zahlreiche Streifenwagen zu der genannten Adresse in Pfedelbach gefahren und hätten das Gebiet weiträumig abgesperrt, teilte die Polizei mit.Der Mann, 29.01.2026 Insolvenz der Heilbronner Falken: Profieishockey in Heilbronn gefährdet Der Eishockey-Oberligist Heilbronner Falken hat wegen anhaltender finanzieller Probleme offiziell Insolvenz angemeldet, wie das Amtsgericht Heilbronn bestätigt hat. Den Traditionsverein belasten demnach Altlasten, teils aus der Corona-Zeit, in hoher sechs- bis möglicherweise siebenstelliger Höhe. Vom Verein selbst gibt es bislang kein offizielles Statement, dennoch läuft der Ticketvorverkauf für die verbleibenden Heimspiele weiter – obwohl unklar 29.01.2026 Protestaktion gegen Privatisierung und Kündigungswelle: ver.di mobilisiert Beschäftigte der Virngrundklinik In Ellwangen gehen Beschäftigte der St. Anna Virngrundklinik am heute Mittag auf die Straße, um gegen betriebsbedingte Kündigungen und eine mögliche Privatisierung zu protestieren. Die Gewerkschaft ver.di sieht mit den angekündigten Stellenstreichungen eine „rote Linie überschritten“ und kritisiert, dass Mitarbeitende für ein finanzielles Defizit verantwortlich gemacht würden, das sie nicht verursacht hätten. Viele der Betroffenen