Raser wegen Mordes verurteilt

22. April 2024 , 16:15 Uhr

Im Raser-Prozess, bei dem in der Heilbronner Innenstadt ein Mann ums Leben gekommen ist, hat das Landgericht Heilbronn heute den 21 Jahre alten Unfallverursacher wegen Mordes zu einer Jugendstrafe von neun Jahren Haft verurteilt.

Der damals 20 Jahre alte Angeklagte hatte nach Überzeugung des Gerichts im Februar vergangenen Jahres in der Heilbronner Innenstadt bei viel zu hohem Tempo die Kontrolle über seinen 300 PS starken Sportwagen verloren. In der Tempo-40-Zone raste er demnach mit rund 100 Kilometern pro Stunde in das Auto eines 42-Jährigen. Der Mann starb in den Trümmern seines Wagens, seine Frau wurde schwer, die beiden Kinder leicht verletzt. Vor dem Aufprall soll der als Temposünder bereits bekannte junge Autofahrer fast eine Fußgängerin überfahren haben, die gerade noch ausweichen konnte.

 

Mordprozess Prozess Raser

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Mord an einem 12-jährigen: Großer Andrang beim Niedernhall-Prozess Vor dem Landgericht Heilbronn hat heute der Mordprozess gegen einen inzwischen 19-Jährigen begonnen. Er soll im September 2025 auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Niedernhall einen zwölfjährigen Jungen mit seinem Auto absichtlich angefahren haben. Das Kind wurde unter das Fahrzeug gezogen und starb noch am Unfallort. Laut Anklage handelte der Angeklagte aus niedrigen Beweggründen, nachdem 04.03.2026 76.000 Mal geblitzt: Stadt zieht Bilanz der Tempokontrollen 2025 Bei den Tempokontrollen der Stadt Heilbronn sind im Jahr 2025 insgesamt 75.689 Fahrzeugführer erfasst worden. Davon entfielen 18.827 Verstöße auf mobile Kontrollen, 14.122 auf feste Blitzersäulen und 42.740 auf die drei städtischen Enforcement-Trailer. In 2.181 Fällen führte eine Überschreitung von mindestens 21 km/h zu Punkten im Fahreignungsregister in Flensburg, 229 Mal wurde ein Fahrverbot verhängt. 20.02.2026 Verletzte „Familienehre“: Urteil wird angefochten Das Landgericht Heilbronn hat sieben junge Männer verurteilt, darunter einen wegen versuchten Mordes. Jedoch legen sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung Revision in einem Fall ein. Die ihnen zur Last gelegten Tat ereignete sich im September 2024. Dabei griffen die bewaffneten Männer einen 18-Jährigen und seinen Vater in ihrer Wohnung an, um „die Familienehre“ zu retten. 20.02.2026 Lidl verliert Prozess in Heilbronn Der Discounter Lidl hat gestern beim Prozess vor dem Landgericht Heilbronn eine Niederlage kassiert. Die Verbraucherzentrale Hamburg hatte wegen einer Werbung vom Mai 2025 geklagt. Diese hatte laut der Verbraucherzentrale gegen die Lebensmittelinformationsverordnung verstoßen, indem sie die dauerhafte „größte Preissenkung aller Zeiten“ versprochen habe. Es sei für die Konsumenten nicht gut ersichtlich gewesen, welche Artikel