Polizei stoppt Autoraser in Bad Mergentheim

24. Februar 2026 , 12:20 Uhr

In der Nacht auf Sonntag bemerkte eine Streife des Polizeireviers Bad Mergentheim zwei auffällig schnelle Autos. In der Neuen Lindenstraße überschritten die zwei hochmotorisierten Autos die geltende Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

Im weiteren Verlauf fielen die Autos durch starkes Beschleunigen auf. Im Verdacht eines illegalen Straßenrennens brachte die Polizei beide Fahrzeuge in Königshofen durch Anhaltesignale zum Stehen.

Die 30-jährige Fahrerin, sowie den 25-jährige Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen illegalem Straßenrennen. Gefährdet wurde durch das Verhalten der beiden Fahrer niemand.

Anzeige Illegal Kontrolle Polizei Sportautos Straßenrennen Streife

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 A6: Mann hält Schusswaffe aus Autofenster Auf der A6 bei Ellhofen hielt ein Fahrer während eines Überholvorgangs eine vermeintliche Schusswaffe aus dem Fenster seines Wagens. Als Beamte den 27-Jährigen kontrollierten, stellte sich die Schusswaffe als Schreckschusspistole heraus. Angaben zufolge durfte er die Waffe legal bei sich haben. Zusätzlich wurden in seinem Auto eine Axt, sowie Pfefferspray gefunden. Zuvor schon fiel der 15.08.2025 Fahrer zweimal ohne Führerschein erwischt Ein 28‑Jähriger wurde am Donnerstag auf der A 81 zwischen Tauberbischofsheim und Ahorn erstmals ohne gültige Fahrerlaubnis kontrolliert. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise – spurten, bremsen, häufige Spurwechsel – stoppte die Polizei den Mann auf dem Parkplatz Steinbacher Höhe/West, stellte fest, dass sein Führerschein ungültig war, und beschlagnahmte Fahrzeug und Schlüssel. Nur wenige Stunden später erschien der 13.08.2025 Jedes 50. Auto zu schnell – Heilbronn zieht Bilanz vom Blitzermarathon Beim bundesweiten Blitzermarathon 2025 wurden in Heilbronn über 102.000 Fahrzeuge kontrolliert – rund 2.000 davon waren zu schnell unterwegs. Besonders alarmierend: In verkehrsberuhigten Zonen, etwa vor Schulen und Spielplätzen, war teilweise jedes zweite Fahrzeug zu schnell. Der Spitzenwert wurde mit 129 km/h bei erlaubten 70 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Der Fahrer muss mit einem 27.02.2026 «Du hättest bestimmt im 3. Reich Karriere gemacht» — Prozess um Online-Kommentar geht weiter Vor dem Landgericht in Ellwangen geht der Prozess um einen umstrittenen Online-Kommentar gegen den CDU-Politiker Roderich Kiesewetter weiter. Die erste Verhandlung fand im Januar statt. Unter einem Post aus September 2023 sprach sich Kiesewetter für eine Unterstützungslieferung an die Ukraine aus. Daraufhin wurde er mit einem Vergleich zum «Dritten Reich» angegriffen. Laut Gerichtssprecher ist beim