Oberbürgermeisterwahl in Schwäbisch Gmünd

09. Mai 2025 , 14:13 Uhr

In Schwäbisch Gmünd kandidiert Amtsinhaber Richard Arnold diesen Sonntag für eine mögliche dritte Amtszeit.

Die Herausforderer von Arnold sind diesmal der 33-jährige Dario Thiem und die 22-jährige Almaith Lyons. Arnold selbst ist bereits seit 16 Jahren im Amt, bei einem Wahlsieg würde er sich den Posten des Oberbürgermeisters für weitere 8 Jahre sichern.

Die Vorbereitungen laufen somit auf Hochtouren – 46.000 Wahlbeteiligte sind am Sonntag in Schwäbisch Gmünd zur Stimmenabgabe aufgerufen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Tauberbischofsheim: Warnung vor gefälschten Bankschreiben Ein Unternehmen in Tauberbischofsheim erhielt vergangene Woche täuschend echt gestaltete Bankschreiben, die sich später als Betrugsversuch herausstellten. In den Briefen wurden die Empfänger aufgefordert, über einen QR-Code ihr Endgerät für das Online-Banking zu registrieren. Hintergrund ist eine Betrugsmasche namens „Quishing“ (Phishing per QR-Code), bei der Kriminelle über QR-Codes auf gefälschte Webseiten leiten, um an sensible 11.03.2026 Führerscheine nach illegalem Autorennen in Heilbronn beschlagnahmt Nach einem mutmaßlichen illegalen Autorennen in Heilbronn hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen die Führerscheine und Mobiltelefone zweier Autofahrer beschlagnahmt. Ein 19-jähriger Fahrer und eine 24-jährige Fahrerin sollen sich nach einem kurzen Gespräch an einer Ampel ein Rennen durch die Innenstadt geliefert haben. Dabei überholten sie laut Polizei mehrere Fahrzeuge über Bus- und Straßenbahnspuren, außerdem 11.03.2026 Mord an einem 12-jährigen: Großer Andrang beim Niedernhall-Prozess Vor dem Landgericht Heilbronn hat heute der Mordprozess gegen einen inzwischen 19-Jährigen begonnen. Er soll im September 2025 auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Niedernhall einen zwölfjährigen Jungen mit seinem Auto absichtlich angefahren haben. Das Kind wurde unter das Fahrzeug gezogen und starb noch am Unfallort. Laut Anklage handelte der Angeklagte aus niedrigen Beweggründen, nachdem 10.03.2026 Illegales Autorennen in Heilbronn: Konsequenzen für junge Fahrer Am frühen Sonntagmorgen unterhalten sich ein 19-Jähriger und eine 24-Jährige durch die geöffneten Fenster ihrer Autos an einer roten Ampel in Heilbronn. Als diese auf grün springt, lieferten sich die beiden Autofahrer ein Rennen mit Vollgas. Gegen 3:30 Uhr morgens fällt der 19 Jahre alte Fahrer Zeugen am Europaplatz durch riskante Überholmanöver und das Aufheulenlassen