Neue Nummer eins in beim 1. FC Heidenheim

29. Juli 2025 , 07:49 Uhr

Der 1. FC Heidenheim hat Torwart Diant Ramaj für ein Jahr von Borussia Dortmund ausgeliehen und macht ihn direkt zur neuen Nummer eins.

Damit reagiert der Bundesligist auf den langfristigen Ausfall von Frank Feller, der sich im Trainingslager in Südtirol das Außenband am rechten Knie gerissen hatte und die mögliche Abwanderung von Kevin Müller in die US-amerikanische Major League Soccer (MLS).

Neuzugang Ramaj spielte bereits in seiner Jugend beim FCH und kehrt nun nach Stationen in Frankfurt, Amsterdam und Kopenhagen zurück auf den Schlossberg. Der 23-Jährige bringt internationale Erfahrung mit und will mit Heidenheim den Klassenerhalt schaffen. Eine Kaufoption wurde im Leihvertrag nicht vereinbart.

FC Heidenheim Fußball Leihe Torwart

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2025 Bayern-Leihe Ibrahimović startet beim FCH im DFB-Pokal Der 1. FC Heidenheim geht mit Zuversicht in die neue Saison – nicht zuletzt wegen Neuzugang Arijon Ibrahimović, der sich in der Vorbereitung durchsetzen konnte. Trainer Frank Schmidt kündigte an, dass der 19-Jährige Leihspieler vom FC Bayern beim DFB-Pokalspiel gegen Bahlingen am Samstag in der Startelf stehen wird. Ibrahimović bringe Flexibilität, Mentalität und eine starke 13.01.2026 Brüder vereint: FCH verpflichtet Christian Conteh für die Offensive Der 1. FC Heidenheim hat mit Christian Conteh einen weiteren Winter-Neuzugang verpflichtet. Der 26-jährige Offensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von Eintracht Braunschweig zum FCH. Der Vertrag läuft bis 30. Juni 2029. Conteh ist flexibel einsetzbar, kann auf den Außenbahnen wie auch zentral spielen und soll mit seiner Schnelligkeit und seinem Dribbling neue Impulse im Kampf 12.01.2026 Kevin Müller vor Abschied beim 1. FC Heidenheim? Beim 1. FC Heidenheim ist der ehemalige Stammtorhüter Kevin Müller in der internen Rangfolge auf Platz drei abgerutscht und saß jetzt beim 2:2 gegen den 1. FC Köln sogar nur auf der Tribüne. Vorstandschef Holger Sanwald bestätigte, dass Müller von einem Wechsel in die USA (MLS) träumt und dem 34-Jährigen dafür keine Steine in den 07.11.2025 Fußball-Derby in Heilbronn-Böckingen mit Spendenaktion Das traditionsreiche Böckinger Derby zwischen Union Heilbronn und der TG Böckingen dreht sich dieses Jahr um weit mehr als bloß den Fußball. Beide Vereine sammeln Geld für den im Oktober überraschend verstorbenen Leonardo Olivieri. Als langjähriger Union-Spieler und Jugendtrainer prägte Leonardo viele junge Generationen von Kickern und vermittelte ihnen die Werte des Sports. Zusammenhalt und