Neue Nummer eins in beim 1. FC Heidenheim

29. Juli 2025 , 07:49 Uhr

Der 1. FC Heidenheim hat Torwart Diant Ramaj für ein Jahr von Borussia Dortmund ausgeliehen und macht ihn direkt zur neuen Nummer eins.

Damit reagiert der Bundesligist auf den langfristigen Ausfall von Frank Feller, der sich im Trainingslager in Südtirol das Außenband am rechten Knie gerissen hatte und die mögliche Abwanderung von Kevin Müller in die US-amerikanische Major League Soccer (MLS).

Neuzugang Ramaj spielte bereits in seiner Jugend beim FCH und kehrt nun nach Stationen in Frankfurt, Amsterdam und Kopenhagen zurück auf den Schlossberg. Der 23-Jährige bringt internationale Erfahrung mit und will mit Heidenheim den Klassenerhalt schaffen. Eine Kaufoption wurde im Leihvertrag nicht vereinbart.

FC Heidenheim Fußball Leihe Torwart

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2025 Bayern-Leihe Ibrahimović startet beim FCH im DFB-Pokal Der 1. FC Heidenheim geht mit Zuversicht in die neue Saison – nicht zuletzt wegen Neuzugang Arijon Ibrahimović, der sich in der Vorbereitung durchsetzen konnte. Trainer Frank Schmidt kündigte an, dass der 19-Jährige Leihspieler vom FC Bayern beim DFB-Pokalspiel gegen Bahlingen am Samstag in der Startelf stehen wird. Ibrahimović bringe Flexibilität, Mentalität und eine starke 07.11.2025 Fußball-Derby in Heilbronn-Böckingen mit Spendenaktion Das traditionsreiche Böckinger Derby zwischen Union Heilbronn und der TG Böckingen dreht sich dieses Jahr um weit mehr als bloß den Fußball. Beide Vereine sammeln Geld für den im Oktober überraschend verstorbenen Leonardo Olivieri. Als langjähriger Union-Spieler und Jugendtrainer prägte Leonardo viele junge Generationen von Kickern und vermittelte ihnen die Werte des Sports. Zusammenhalt und 02.09.2025 Scienza verlässt den 1. FC Heidenheim als Rekordtransfer Leonardo Scienza, der Relegationsheld des 1. FC Heidenheim, wechselt zum englischen Zweitligisten FC Southampton. Der 26-jährige Brasilianer bringt dem Verein von der Ostalb laut Medienberichten eine Rekordablöse von knapp zehn Millionen Euro ein. Scienza hatte in der vergangenen Saison mit seinem Siegtreffer in Elversberg maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. In der aktuellen Spielzeit war er bisher 13.08.2025 Leichte Entwarnung bei Heidenheims Beck nach schwerem Zusammenprall im Testspiel Heidenheims Adrian Beck hat sich im Testspiel gegen Parma Calcio eine leichte Gehirnerschütterung und eine Brustkorbprellung zugezogen. Der 28-Jährige Mittelfeldspieler war bei der Partie am Samstag mit Parmas Torhüter Zion Suzuki zusammengestoßen. Wie der Bundesligist mitteilte, konnte das Klinikum Heidenheim schwerere Verletzungen wie Brüche ausschließen. Bitter ist das allerdings trotzdem, denn der Verein geht derzeit davon