Nach Betrugsversuch: 36-Jähriger verletzt Führerscheinprüfer

31. Juli 2024 , 15:47 Uhr

Ein 36-jähriger Fahrschüler soll in Heidelberg einen Prüfer angegriffen haben, nachdem er beim Schummeln erwischt wurde.

Der Mann soll versucht haben mit dem Handy bei der Theorieprüfung zu betrügen, der Prüfer hatte das Schummeln bemerkt und ihn darauf angesprochen. Daraufhin soll der Schüler den Prüfer zur Seite gestoßen haben und versucht haben zu flüchten.

Gegen den Fahrschüler wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.

Führerschein Heidelberg Körperverletzung Schummeln Theorieprüfung

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Ostalbkreis bietet digitalen Führerscheinumtausch an Im Ostalbkreis kann man den Führerscheinumtausch nun digital stellen. Ab Anfang November kann der verpflichtende Führerscheinumtausch per Online-Antragsverfahren erfolgen. Der Antrag lässt sich mit der Online-Ausweisfunktion des Personalausweises stellen, kann aber alternativ nur mit einem Personalausweis oder vergleichbarem Ausweisdokument gestellt werden. Der im Antragsverfahren zu bezahlende Betrag lässt sich mit der Online-Bezahlplattform PayPal oder per Kreditkarte begleichen. Landrat 15.10.2025 Heidenheim: Jugendlicher greift beherzt ein – Busfahrer vor Angreifer geschützt Am Freitagnachmittag kam es in Heidenheim zu einem Übergriff auf einen Busfahrer. Ein 59-jähriger Fahrgast beschwerte sich über eine Verspätung und drückte den Fahrer zunächst gegen eine Plexiglasscheibe. Im Anschluss packte der Mann den 36- jährigen Fahrer zudem am Hals. Ein 16-Jähriger wurde auf die Situation aufmerksam und griff mutig ein, indem er die beiden 08.10.2025 Bahnmitarbeiter am Heilbronner Hauptbahnhof mit Flasche angegriffen Am Dienstagabend ist ein 43-jähriger Mitarbeiter der Deutschen Bahn am Hauptbahnhof Heilbronn von einem Mann mit einer PET-Flasche ins Gesicht geschlagen worden. Der 27-jährige Tatverdächtige soll nach einem Streit auf Gleis 4/5 plötzlich zugeschlagen haben – es handelt sich laut Polizei um einen afghanischen Staatsangehörigen. Die Bundespolizei konnte den Mann noch vor Ort vorläufig festnehmen, der 15.08.2025 Fahrer zweimal ohne Führerschein erwischt Ein 28‑Jähriger wurde am Donnerstag auf der A 81 zwischen Tauberbischofsheim und Ahorn erstmals ohne gültige Fahrerlaubnis kontrolliert. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise – spurten, bremsen, häufige Spurwechsel – stoppte die Polizei den Mann auf dem Parkplatz Steinbacher Höhe/West, stellte fest, dass sein Führerschein ungültig war, und beschlagnahmte Fahrzeug und Schlüssel. Nur wenige Stunden später erschien der