Mainhardt: Streit eskaliert – Mann wird lebensgefährlich mit Messer verletzt

02. Dezember 2025 , 09:36 Uhr

Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kam es im Buchwaldweg in Mainhardt zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 36-Jährigen Mann. In Zuge dessen verletzte der 36-Jährige sein Gegenüber lebensgefährlich mit einem Messer.

Der Verletzte flüchtete und brach wenig später zusammen, worauf ein Rettungswagen ihn schwer verletzt in eine Klinik brachte. Die Polizei nahm den 36-Jährigen fest. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei dauern an.

Angriff Krankenwagen Messer Messerangriff Polizei Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Schwäbisch Hall: 17-Jährige stirbt bei Autounfall Am Donnerstagabend gegen 23:45 Uhr kam es zu einem schweren Autounfall. Ein Auto war laut Polizeiangaben auf einer Landstraße links von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb in einem Bachbett liegen. Vier Menschen befanden sich im Auto, als es zum Unfall kam. Eine 17-jährige Mitfahrerin verlor ihr Leben, eine weitere 17-jährige Mitfahrerin wurde schwer 08.01.2026 Randale im Jobcenter Heidenheim: Mann greift Security an Am Mittwoch um kurz nach 9 Uhr kam es zu Handgreiflichkeiten im Heidenheimer Jobcenter in der Theodor-Heuss-Straße. Ein Mann, welcher zu einem Termin erschienen war, griff einen 35-jährigen Security-Mitarbeiter an. Der 57-jährige Mann schlug dem Mitarbeiter mit der Faust auf die Schulter, und beleidigte ihn daraufhin auf arabisch. Offenbar war er mit seinen erhaltenen Leistungen 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 12.11.2025 Massenschlägerei mit Pflastersteinen und Eisenstangen in Heilbronn Am Montagabend kam es in Heilbronn zu einer Massenschlägerei mit über einem Dutzend jungen Menschen. Laut ersten Erkenntnissen kam es zwischen zwei Gruppierungen mit insgesamt 15 bis 20 Menschen zu einem Streit, welcher schnell in einer gewalttätigen Auseinandersetzung endete. Die Täter nutzten Eisenstangen und Pfefferspray als Waffen, und bewarfen sich gegenseitig mit Pflastersteinen. Mindestens eine