Künzelsau: Senior liefert sich körperliche Auseinandersetzung mit Ordnungsamt

07. Mai 2025 , 08:19 Uhr

Aufgrund vorangegangener Unstimmigkeiten griff ein Mann auf der Hauptstraße in Künzelsau offenbar einen Mitarbeiter des Ordnungsamts mit einer Rute an.

Wie die Stadt mitteilt, waren sich die beiden Männer am Montag zunächst zufällig begegnet. Als der 71-Jährige den 57-Jährigen Stadtmitarbeiter erkannte, soll er eine Rute aus seinem Wagen geholt haben, mit der er mehrfach auf den Kopf des Beamten einschlug. In der Folge kam es zu einem Gerangel, bei dem beide Männer leicht verletzt wurden.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Senior wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Ordnungsamt Polizei Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Massenschlägerei mit Pflastersteinen und Eisenstangen in Heilbronn Am Montagabend kam es in Heilbronn zu einer Massenschlägerei mit über einem Dutzend jungen Menschen. Laut ersten Erkenntnissen kam es zwischen zwei Gruppierungen mit insgesamt 15 bis 20 Menschen zu einem Streit, welcher schnell in einer gewalttätigen Auseinandersetzung endete. Die Täter nutzten Eisenstangen und Pfefferspray als Waffen, und bewarfen sich gegenseitig mit Pflastersteinen. Mindestens eine 07.07.2025 In Autoscheibe geworfen: Mann in Vellberg schwer verletzt Bei einer Veranstaltung in Vellberg (Kreis Schwäbisch Hall) ist ein 32-jähriger Mann schwer verletzt worden. Ein 21-Jähriger soll ihn laut Polizei im Streit gegen die Scheibe eines Autos gestoßen haben – das Glas zerbrach, der Mann kam ins Krankenhaus. Ob weitere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren, ist derzeit unklar. Die Polizei bittet Zeuginnen und 10.12.2025 Date läuft anders als erwartet: Mann wird verprügelt In Obrigheim im Neckar-Odenwald-Kreis hatte sich ein Mann über einen Messenger-Dienst mit einer Frau auf ein Treffen verabredet. Das Treffen sollte Ende November in einem Wald an einem ehemaligen Sportplatz stattfinden, die Frau traf aber nie ein. Stattdessen verprügelten drei Männer das 33-Jährige Opfer und nahmen ihm Handy, Geldbeutel und Fahrzeugschlüssel ab. Die Polizei vermutet, 08.12.2025 Polizei-Hochschule in Wertheim soll mit 20 Millionen Euro unterstützt werden Die Hochschule für Polizei Baden-Württemberg in Wertheim soll vom Land 20 Millionen Euro für Wärmetransformation und Infrastruktur erhalten. Am kommenden Donnerstag wird der Landtag darüber beraten und sich entscheiden. Die 20 Millionen Euro sind Teil des 4,4 Milliarden Euro schweren Sondervermögens der Länder. Mitglied des zuständigen Finanzausschusses des Landtags Wolfang Reinhart betont, es sei ein