Kellerbrand in Bad Friedrichshall: Elf Menschen leicht verletzt

06. Mai 2025 , 08:50 Uhr

Aufgrund eines Kellerbrands in der Paracelsusstraße in Bad Friedrichshall sind elf Menschen leicht verletzt worden. Sie kamen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Laut Polizei war das Feuer am späten Montagnachmittag ausgebrochen. Durch den daraus resultierenden dichten Rauch im Treppenhaus musste die Feuerwehr teilweise einige Bewohner per Drehleiter von den Balkonen des Mehrfamilienhauses evakuieren. Auslöser des Brandes soll der Akku eines E-Scooters gewesen sein.

Das Polizeirevier Neckarsulm hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brand E-Scooter Feuerwehr Krankenhaus Polizei Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Erneuter Brand in der ehemaligen Brauerei Bad Mergentheim Am Montagabend kam es in der Boxberger Straße in der ehemaligen Brauerei erneut zum Brand. Das Merkwürdige: Am Samstagmorgen kam es durch angezündetes Zeitungspapier schon einmal zu Feuer im Gebäude. Am Montag gegen 18 Uhr fielen nun einer Streife der Polizei Rauchschwaden aus dem Gebäude auf, worauf die Beamten die Feuerwehr verständigten. Diese konnte den 03.12.2025 Hunde-Trio greift Senior an In Durlangen im Ostalbkreis attackierten am Montag gegen 14 Uhr drei Hunde einen Senior. Der 76-Jährige wurde zu Fall gebracht und am Boden liegend weiter angegriffen. Die Hundebesitzer sollen die Tiere dann weggezerrt haben. Der Rentner musste im Krankenhaus behandelt werden. Dieses konnte er jedoch noch am selben Abend wieder verlassen. Der Verdacht besteht, dass 24.11.2025 Billigheim: Seit vier Tagen im Container eingesperrt Am Sonntag erwartete die Feuerwehr ein ungewöhnlicher Einsatz. Ein Mann am Telefon erklärte, er wüsste nicht wo er sei und bräuchte dringend Hilfe. Es stellte sich heraus, dass der Mann seit vier Tagen in einem Container mit gefrorenen Lebensmitteln eingesperrt war. Er konnte durch Feuerwehr, Polizei und den Rettungsdienst befreit und aufgewärmt werden, er schien 29.10.2025 Brand auf Baustelle des Solebad Niedernhall sorgt für Rauchwarnung in Niedernhall: Feuerwehr löscht mit Kohlenstoffdioxid In Niedernhall im Hohenlohekreis kam es am Mittwochmorgen zu einem Brand auf der Baustelle des Solebads an der Brückenwiesenstraße. Laut einer offiziellen Warnmeldung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe wurde eine erhebliche Rauchentwicklung gemeldet, weshalb die Bevölkerung zur Vorsicht aufgerufen wurde. Auf Anfrage von Radio Ton bestätigte die Polizei, dass einer Naturholzisolierung noch immer glimmt