Kein neues Freibad oder Hallenbad in Neckarsulm

29. September 2023 , 11:35 Uhr

Unter hoher Zuschauerbeteiligung hat der Neckarsulmer Gemeinderat am Abend über die künftige Geländenutzung des Aquatoll-Areals diskutiert. Am Ende entschied der Rat mit einer eindeutigen Mehrheit von 21 Ja-Stimmen, einen Bürgerpark auf dem insgesamt 40.000 Quadratmeter großen Gelände im Neckarsulmer Osten einzurichten. Damit ist auch klar, dass es kein neues Freibad oder Hallenbad geben wird. Stattdessen soll das in die Jahre gekommene Ernst-Freyer-Bad in Obereisesheim saniert werden.

Außenbereich des Sportbades soll attraktiver werden.

Für die Bestandsgebäude des Aquatolls soll es im Idealfall eine Nachnutzung geben. Zum Beispiel ein weiterer Betrieb der Sauna oder ein Fitnessangebot durch Externe. Außerdem soll der Außenbereich des Sportbades attraktiver werden, damit es auch im Sommer besser genutzt werden kann. Außerdem möchte die Stadt prüfen, ob das Lehrschwimmbecken in Obereisesheim instandgesetzt wird oder ein neues Lehrschwimmbecken neben dem Sportbad entsteht.

 

Aquatoll Freibad Gemeinderat Neckarsulm Sanierung

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Bahnverkehr wird besser – Riesbahn und Remsbahn werden saniert In Donauwörth kam es bei einer Bahninfrastrukturkonferenz zu einem Durchbruch, die Riesbahn und die Remsbahn sollen saniert werden. In den vergangenen Monaten hatten zahlreiche Schäden den Betrieb massiv gestört. Die Partner der Sanierung vereinbarten, bis Ende März den konkreten Zeit- und Umsetzungsplan festzuhalten. Fertig sein muss die Sanierung spätestens bis zur Generalsanierung der Umleitstrecke Ulm-Augsburg 20.11.2025 Gemeinderat Neckarsulm berät über zentrale Zukunftsprojekte bei erwartetem Gewerbesteuerrückgang Der Gemeinderat Neckarsulm kommt heute Nachmittag zusammen, um gleich über mehrere wichtige Vorhaben zu entscheiden.Im Mittelpunkt stehen die Generalsanierung der Hermann-Greiner-Realschule sowie Gebührenerhöhungen für Kindertageseinrichtungen und deren Verpflegung ab Februar 2026. Außerdem interessant wird sein, ob das Ladengeschäft in der Marktstraße 18 zum neuen Bürgerbüro umgebaut wird, während der Ratssaal eine energetische Sanierung und Technik 10.12.2025 Date läuft anders als erwartet: Mann wird verprügelt In Obrigheim im Neckar-Odenwald-Kreis hatte sich ein Mann über einen Messenger-Dienst mit einer Frau auf ein Treffen verabredet. Das Treffen sollte Ende November in einem Wald an einem ehemaligen Sportplatz stattfinden, die Frau traf aber nie ein. Stattdessen verprügelten drei Männer das 33-Jährige Opfer und nahmen ihm Handy, Geldbeutel und Fahrzeugschlüssel ab. Die Polizei vermutet, 10.12.2025 Voith plant massiven Stellenabbau: Bis zu 2.500 Jobs stehen weltweit auf der Kippe Der kriselnde Heidenheimer Maschinenbauer Voith will in den kommenden zwei Jahren weltweit bis zu 2.500 Stellen streichen – rund 10 Prozent der gesamten Belegschaft. Besonders die deutschen Standorte, darunter der Hauptsitz in Heidenheim, könnten laut Sprechern des Unternehmens überproportional betroffen sein, da hohe Energie- und Arbeitskosten, Bürokratie und ein ungünstiges Verhältnis von direkten zu indirekten