Immer mehr Touristen übernachten in Heidenheim

15. März 2024 , 06:50 Uhr

Die Übernachtungszahlen in und um Heidenheim sind im Jahr 2023 angestiegen. Demnach haben 122.886 Personen in Heidenheim und der Region übernachtet. Das ist ein Anstieg von 15 Prozent mehr Übernachtungen, als noch im Vorjahr. Die Gründe für den weiter steigenden Tourismus in Heidenheim und der Region sind unter anderem mehr Geschäftsreisende und Besuchermagnete wie die FCH-Spiele und Kulturveranstaltungen wie die Opernfestspiele.

Heidenheim Tourismus übernachtung

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2026 Polizeipräsidium zieht positive Bilanz: Weniger Verkehrsunfallopfer in Ulm und Heidenheim Das Polizeipräsidium Ulm hat seine Verkehrsunfallstatistik von 2025 bekanntgegeben und zieht damit positive Bilanz. Zwar hat sich die Zahl der Unfälle etwas vermehrt, jedoch sind diese tendenziell weniger schwer. Personenschäden oder sogar tödliche Unfälle haben sich demnach weniger häufig ereignet und Kleinstunfälle machen den Großteil der Unfälle aus. Hauptursachen für Unfälle sind Missachten der Vorfahrt 11.02.2026 Ellwangen setzt Gästebegrüßer auf der Landesgartenschau ein Die Landesgartenschau in Ellwangen heißt Busreisegruppen dieses Jahr mit persönlichen Gästebegrüßern willkommen. Diese sollen laut Veranstalter auf den letzten Metern zur Gartenschau in die Busse hinzusteigen und begleiten die Gruppen mit guter Stimmung, Tipps und Expertenwissen zu Ellwangen und der Gartenschau. Das Team der sogenannten Gästebegrüßer besteht aus rund 100 Ehrenamtlichen. Der Service muss im Voraus gebucht 26.06.2026 Nach Fund von Babyleiche: Mutter verhaftet Nach dem Fund einer Babyleiche in Renningen ist die Mutter des Kindes am Freitagmorgen verhaftet worden. Aufgrund neuer Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung besteht nunmehr der Verdacht, die 32-jährige Mutter habe ihren drei Monate alten Sohn getötet – das teilte heute die Polizei Ludwigsburg mit. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde die Tatverdächtige noch am selben 26.06.2026 Haftbefehl statt Knöllchen: 74-Jähriger rastet aus Nach dem mutmaßlichen Angriff auf einen Mitarbeiter des Ordnungsamts in Öhringen sitzt ein 74-Jähriger wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Der Mann soll mit seinem Auto gezielt auf den 31-jährigen Mitarbeiter zugefahren sein, nachdem dieser wegen eines Parkverstoßes ein Verwarnungsgeld ausstellen wollte. Der städtische Mitarbeiter wurde auf die Motorhaube aufgeladen, mehrere Meter mitgeschleift