Heilbronn/Kirchhausen: Mopedfahrer stirbt nach schwerem Unfall

13. August 2025 , 08:41 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Heilbronn/Kirchhausen ist ein 67-jähriger Mopedfahrer tödlich verunglückt. Der Mann fuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem Moped auf der Attichäckerstraße in Richtung Wachtelweg , als er offenbar einem vorfahrtsberechtigten VW Touran die Vorfahrt nahm.

Die 79-jährige Autofahrerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Mopedfahrer prallte gegen das Fahrzeug, wurde über die Motorhaube geschleudert und verlor dabei seinen Helm und seine Brille. Ersthelfer und Rettungskräfte bemühten sich um eine Reanimation, der Mann verstarb jedoch wenig später im Krankenhaus.

Die Verkehrspolizei Weinsberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.

Moped Polizei Schwerer Unfall Toter

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Folgenschwerer Frontalcrash auf der B19 nahe Künzelsau Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B19 bei Künzelsau-Gaisbach ist am Montagmittag ein 55-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Eine 46-Jährige war mit ihrem Opel in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem VW Golf des Mannes zusammengestoßen. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle, sein 17-jähriger Beifahrer wurde ebenso wie die 39-Jährige Unfallverursacherin mit einem 01.09.2025 Wohnungsbrand in Schwäbisch Hall: Eine tote Person gefunden In der Nacht zum Montag ist in Schwäbisch Hall gegen 2 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. In der betroffenen Wohnung fand die Feuerwehr eine leblose Person, für die jede Hilfe zu spät kam. Die Identität des Toten sowie die Brandursache sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Brand 08.08.2025 Frontalcrash bei Überholmanöver zwischen Lauffen und Talheim Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 2081 zwischen Lauffen und Talheim wurden zwei Menschen verletzt. Ein 28-jähriger Mustang-Fahrer hatte gegen 22:05 Uhr beim Überholen eines Linienbusses einen entgegenkommenden BMW übersehen – es kam zum Frontalzusammenstoß. Der BMW wurde in ein Feld geschleudert, die 49-jährige Fahrerin eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. 25.06.2025 Neuenstein: Radfahrer wird 20 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt Ein 76-jähriger Radfahrer ist am späten Dienstagabend bei Neuenstein im Hohenlohekreis tödlich verunglückt, als er die Landstraße 1036 überqueren wollte. Dabei wurde der Senior von einem BMW erfasst, dessen 26-jährige Fahrerin in Richtung Öhringen unterwegs war. Der Mann wurde auf die Motorhaube geschleudert und kam rund 20 Meter weiter im Grünstreifen zum Liegen. Trotz sofortiger