Heidenheim hofft auf Überraschungserfolg gegen Bayern München

06. April 2024 , 08:19 Uhr

Zum 28. Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/24 empfängt der 1. FC Heidenheim heute den FC Bayern München. Dass die Gäste dabei als haushoher Favorit in die Partie gehen, ist auch für FCH-Trainer Frank Schmidt kein Geheimnis, beindruckt zeigte sich der 50-jährige auf der Pressekonferenz vor dem Spiel davon aber nicht: „Man muss bei uns mit allem rechnen – auch mit dem Guten“ meint Schmidt.

Schon im Hinspiel hatte der Aufsteiger die Sensation beinahe geschafft. Nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit hatte man sich zurück in die Partie gekämpft und schaffte es nach Treffern von Tim Kleindienst (67.) und Jan-Niklas Beste (70.) tatsächlich auszugleichen. Nach 90 Minuten stand es dann allerdings doch 2:4 aus Heidenheim-Sicht. „Nach dem 2:2 sind wir euphorisch geworden. Das ärgert mich immer noch“, sagt Frank Schmidt.

Mit 30 Punkten steht der 1. FC Heidenheim aktuell auf dem 11. Tabellenplatz und ist somit voll auf Kurs Klassenerhalt. Trotz aktuell 10 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz ist Schmidt noch nicht zufrieden: „Wir brauchen noch Punkte.“ Diese würde der 1. FC Heidenheim am liebsten schon gegen den FC Bayern sammeln. Ob das am Ende tatsächlich klappt, zeigt sich ab 15.30 Uhr in der Heidenheimer Voith-Arena.

1.FC Heidenheim bayern bayern münchen Bundesliga FCH Heidenheim münchen

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Scienza verlässt den 1. FC Heidenheim als Rekordtransfer Leonardo Scienza, der Relegationsheld des 1. FC Heidenheim, wechselt zum englischen Zweitligisten FC Southampton. Der 26-jährige Brasilianer bringt dem Verein von der Ostalb laut Medienberichten eine Rekordablöse von knapp zehn Millionen Euro ein. Scienza hatte in der vergangenen Saison mit seinem Siegtreffer in Elversberg maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. In der aktuellen Spielzeit war er bisher 02.07.2025 1. FC Heidenheim startet in die Saisonvorbereitung In Heidenheim ist am Dienstag mit einem Laktattest der Profis der offizielle Auftakt zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2025/26 erfolgt. FCH-Trainer Frank Schmidt zeigte sich erleichtert über den Start und blickt optimistisch auf die kommenden Wochen: „Es geht bei null los für uns als Mannschaft. Das ist ein positiver Aspekt. Die ganze Rückrunde in dem 12.05.2025 Festnahmen und Verletzte bei FCH-Spiel in Berlin Am vergangenen Samstag fand in Berlin das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem 1. FC Union Berlin statt. Rund 2000 Heidenheim-Fans waren mit ihrem Verein in die Hauptstadt gereist. Doch sowohl vor als auch nach dem Spiel kam es laut Angaben der Berliner Polizei zu Straftaten im Zusammenhang mit Sachbeschädigung, Beleidigung und Landfriedensbruch. 13.08.2025 Leichte Entwarnung bei Heidenheims Beck nach schwerem Zusammenprall im Testspiel Heidenheims Adrian Beck hat sich im Testspiel gegen Parma Calcio eine leichte Gehirnerschütterung und eine Brustkorbprellung zugezogen. Der 28-Jährige Mittelfeldspieler war bei der Partie am Samstag mit Parmas Torhüter Zion Suzuki zusammengestoßen. Wie der Bundesligist mitteilte, konnte das Klinikum Heidenheim schwerere Verletzungen wie Brüche ausschließen. Bitter ist das allerdings trotzdem, denn der Verein geht derzeit davon