Haftstrafen für Kidnapper von Haller Bauunternehmer

10. Januar 2024 , 06:49 Uhr

Weil er einen Bauunternehmer aus Schwäbisch Hall nach Brandenburg verschleppt hat, hat das Landgericht Heilbronn gestern einen Mann zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Seine beiden Mitangeklagten wurden zu fünf Jahren und sechs Monaten und wegen Beihilfe zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.

Mann wurde mit Bohrmaschine gequält

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass zwei der Angeklagten das Opfer aus dessen Wohnung entführt und nach Brandenburg verschleppt haben. Dort sollen sie den Mann unter anderem mit einer Bohrmaschine verletzt und ihm ins Bein geschossen haben. Von der Freundin des Opfers forderten die Entführer 26.000 Euro Lösegeld. Das SEK konnte den Bauunternehmer dann befreien.

Bohrmaschine gequält Urteil verschleppt

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Landgericht Ellwangen reduziert Strafe für Pflegerin wegen Untreue – Revision erneut eingelegt Im Berufungsverfahren vor dem Landgericht Ellwangen ist eine Pflegerin am6. November 2025 zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 2 Jahren und 9 Monaten verurteilt worden. Die Kammer verwarf die Berufung damit weitgehend, reduzierte jedoch die ursprünglich vom Amtsgericht Schwäbisch Gmünd verhängte Strafe von drei Jahren. Die Frau war in erster Instanz wegen Untreue oder Betrugs in fünf 04.03.2026 76.000 Mal geblitzt: Stadt zieht Bilanz der Tempokontrollen 2025 Bei den Tempokontrollen der Stadt Heilbronn sind im Jahr 2025 insgesamt 75.689 Fahrzeugführer erfasst worden. Davon entfielen 18.827 Verstöße auf mobile Kontrollen, 14.122 auf feste Blitzersäulen und 42.740 auf die drei städtischen Enforcement-Trailer. In 2.181 Fällen führte eine Überschreitung von mindestens 21 km/h zu Punkten im Fahreignungsregister in Flensburg, 229 Mal wurde ein Fahrverbot verhängt. 03.03.2026 Leverkusen-Fans wollen nicht auf die Ostalb Am Samstag, den 21. März 2026 um 15:30 Uhr trifft der FCH in der Bundesliga auf Bayer 04 Leverkusen. Der Block D2 in der Voith-Arena wird bei diesem Spiel Teil des Heimatfanbereichs sein. Grund dafür ist ein von Bayer 04 Leverkusen nicht abgerufenes Ticketkontingent, wodurch der FCH nun zusätzlich zu den verfügbaren Stehplätzen auch Stehplatz-Tageskarten 03.03.2026 HNVG erweitert Fernwärmenetz in der nördlichen Heilbronner Innenstadt – Sperrungen und Umleitungen folgen Ab März beginnen Bauarbeiten zur Erweiterung und Modernisierung des Fernwärmenetzes in Heilbronn. In der Turmstraße und der Lammgasse werden neue Fernwärmeleitungen verlegt, während in der Gerberstraße bestehende, ältere Leitungen grundlegend erneuert werden. Dabei werden die jeweiligen Straßenabschnitte vollständig gesperrt. Umleitungen werden ausgeschildert, Gehwege bleiben jedoch frei. Die Umsetzung soll aufeinander abgestimmt sein, damit die Auswirkung auf