Gut 250.000 Besucher beim Heilbronner Weindorf

18. September 2023 , 06:45 Uhr

Elf Tage lang ist gefeiert worden, gestern Abend ist das Heilbronner Weindorf mit dem großen Zapfenstreich zu Ende gegangen. Laut dem Heilbronner Stadtmarketing sei das gesetzte Ziel von 250.000 Besuchern erreicht worden.

Beschicker waren zufrieden

Auch die Beschicker waren glücklich. Mit der Schulnote 2,0 bewerten sie die Frequenz und ihre Umsätze im Schnitt. Die Stimmung auf dem Fest sogar mit 1,8. Die Polizei hatte keine relevanten Einsätze im direkten Bezug auf das Weindorf. Auch der Brand der Fischbude konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Auch Polizei und DRK ziehen eine zufriedene Bilanz

DRK und Polizei sprechen in Anbetracht der Größe der Veranstaltung von einem ruhigen und gesitteten Verlauf des Fests in Bezug auf die Einsätze auf ihrer Seite. 89 Versorgungen wurden im rund 200 Quadratmeter großen Zelt des Deutschen Roten Kreuzes vorgenommen. 22 Patienten mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus oder andere Einrichtungen gebracht werden.

Im kommenden Jahr startet das Heilbronner Weindorf am 5. September.

Heilbronn Heilbronner Weindorf Veranstaltung Wein

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Massenschlägerei mit Pflastersteinen und Eisenstangen in Heilbronn Am Montagabend kam es in Heilbronn zu einer Massenschlägerei mit über einem Dutzend jungen Menschen. Laut ersten Erkenntnissen kam es zwischen zwei Gruppierungen mit insgesamt 15 bis 20 Menschen zu einem Streit, welcher schnell in einer gewalttätigen Auseinandersetzung endete. Die Täter nutzten Eisenstangen und Pfefferspray als Waffen, und bewarfen sich gegenseitig mit Pflastersteinen. Mindestens eine 12.11.2025 Land investiert über zehn Millionen Euro in KI-Standort Heilbronn Am 11. November 2025 übergab Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, die Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, eine Summe von rund 10,3 Millionen Euro an die Führungsstelle des IPAI-Campus. Zehn Millionen Euro davon sollen das Start-up Innovation Center fördern, weitere 325.000 Euro fließen in das Projekt „Woman in AI“, welches mehr Frauen den Weg in die 22.09.2025 Heilbronner Weindorf begeistert 250.000 Gäste – friedlich, stimmungsvoll und wirtschaftlich stark Das Heilbronner Weindorf 2025 war mit rund 250.000 Besucherinnen und Besuchern eine der erfolgreichsten Ausgaben des Traditionsfests – getragen von Spätsommerwetter, guter Stimmung und einer friedlichen Atmosphäre. Das erweiterte Sicherheitskonzept habe sich bewährt, die Zahl der Vorfälle lag laut Polizei deutlich unter dem Durchschnitt vergleichbarer Großveranstaltungen. Auch Wengerter und Gastronomen zeigen sich sehr zufrieden – 03.09.2025 C&G steigert Umsatz trotz rückläufigem Weinmarkt Die Weingärtner Cleebronn & Güglingen (C&G) haben im Geschäftsjahr 2024/25 ihren Umsatz leicht auf 8,21 Millionen Euro gesteigert – trotz des bundesweit sinkenden Weinkonsums. Die Absatzmenge stieg sogar deutlich um 16 Prozent auf rund 1,96 Millionen Liter. Als Wachstumstreiber nennt Geschäftsführer Axel Gerst vor allem das mittlere Preissegment zwischen sieben und zehn Euro, neue Produkte