Großkontrolle der Polizei nach dem Taubertal Festival

18. August 2023 , 07:14 Uhr

Nach dem Taubertal-Festival in Rothenburg ob der Tauber am Wochenende hat die Polizei rund 2.000 Menschen vor ihrer Heimreise kontrolliert. Wie die Beamten jetzt mitteilen, waren davon 30 Menschen bekifft oder betrunken hinter dem Steuer. Außerdem hatten sieben Menschen keinen Führerschein. Gleichzeitig wurden zwei Menschen festgenommen, die mit einem Haftbefehl gesucht wurden.

Bei 40 Menschen wurden Drogen gefunden

Die Polizisten hatten aber auch einige Fahrzeuge der Festivalbesucher kontrolliert. Dabei wurden bei rund 40 Menschen Drogen und bei zwei Menschen Waffen gefunden. Des Weiteren entdeckten die Beamten an fünf Fahrzeugen so gravierende Mängel, wodurch die Betriebserlaubnis erloschen war. An 15 Fahrzeugführende wurde ein Mängelbericht aufgrund des technisch mangelhaften Zustandes ausgestellt.

Drogen Kontrolle Polizei Rothenburg ob der Tauber Taubertal-Festival Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Massenschlägerei mit Pflastersteinen und Eisenstangen in Heilbronn Am Montagabend kam es in Heilbronn zu einer Massenschlägerei mit über einem Dutzend jungen Menschen. Laut ersten Erkenntnissen kam es zwischen zwei Gruppierungen mit insgesamt 15 bis 20 Menschen zu einem Streit, welcher schnell in einer gewalttätigen Auseinandersetzung endete. Die Täter nutzten Eisenstangen und Pfefferspray als Waffen, und bewarfen sich gegenseitig mit Pflastersteinen. Mindestens eine 15.08.2025 Fahrer zweimal ohne Führerschein erwischt Ein 28‑Jähriger wurde am Donnerstag auf der A 81 zwischen Tauberbischofsheim und Ahorn erstmals ohne gültige Fahrerlaubnis kontrolliert. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise – spurten, bremsen, häufige Spurwechsel – stoppte die Polizei den Mann auf dem Parkplatz Steinbacher Höhe/West, stellte fest, dass sein Führerschein ungültig war, und beschlagnahmte Fahrzeug und Schlüssel. Nur wenige Stunden später erschien der 13.08.2025 Jedes 50. Auto zu schnell – Heilbronn zieht Bilanz vom Blitzermarathon Beim bundesweiten Blitzermarathon 2025 wurden in Heilbronn über 102.000 Fahrzeuge kontrolliert – rund 2.000 davon waren zu schnell unterwegs. Besonders alarmierend: In verkehrsberuhigten Zonen, etwa vor Schulen und Spielplätzen, war teilweise jedes zweite Fahrzeug zu schnell. Der Spitzenwert wurde mit 129 km/h bei erlaubten 70 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Der Fahrer muss mit einem 05.08.2025 Routineverkehrskontrolle überführt Drogendealerin Bereits am Morgen des 20. Juli wurde eine 43-jährige Frau gegen an der Kreuzung Theresienstraße/Karlsruher Straße in Heilbronn von der Verkehrspolizei Weinsberg kontrolliert. Zur Überraschung der Beamten wurden dabei Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs sowie der Frau wurden außerdem geringe Mengen an Betäubungsmitteln gefunden. Infolge einer Wohnungsdurchsuchung der Verdächtigen entdeckte die Polizei