Größerer Polizeieinsatz in Aalen

03. November 2023 , 12:03 Uhr

Wegen des Verdachts einer Bedrohung kommt es um ein Haus im Aalener Teilort Unterrombach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Polizeisprecher sagte am Freitag, man sei mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Laut einem Sprecher sei noch unklar, was vorgefallen sei. Die Polizei sei kurz nach 8.30 Uhr über Notruf informiert worden.

Keine Gefahr für Bevölkerung

Es bestehe keine Gefahr für die umliegenden Bewohner. Nähere Angaben wurden zunächst nicht gemacht. Unklar ist deswegen, ob die Person, von der die Bedrohung ausgehen soll, eine Waffe trägt.

Bedrohung Einsatz Gefahr

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 Wildkatzen im Main-Tauber-Kreis genetisch untersucht – Gefahr durch Hauskatzen bestätigt Hauskatzen stellen eine Gefahr für die streng geschützte Europäische Wildkatze dar – das zeigen aktuelle Untersuchungsergebnisse des Landes Baden-Württemberg. Im Rahmen des Projekts „Genetische Diversität der Wildkatze“ wurden auch im Main-Tauber-Kreis, rund um Wertheim, Freudenberg und Külsheim, Katzenhaare genetisch analysiert. Das Ergebnis: Neben echten Wildkatzen wurden auch Hybride, also Nachkommen von Wild- und Hauskatzen, nachgewiesen. 17.06.2025 Frau in psychischem Ausnahmezustand verletzt Polizist Gegen 1:15 Uhr am Dienstag wurde die Polizei in Bopfingen auf der Ostalb über eine 45-jährige Frau informiert, die sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Zum Zeitpunkt der Mitteilung befand sich die Frau im Garten eines Wohnhauses und hackte dort mitten in der Nacht Holz. Kurz darauf erhielten die Beamten die Information, dass sie 10.04.2025 Polizei kontrolliert verstärkt die Heilbronner Innenstadt Angesichts der milderen Temperaturen plant die Polizei Heilbronn, ihre Präsenz in der Innenstadt im Rahmen der Konzeption „Sicheres Heilbronn“ weiter auszubauen. Kontrolliert werden vor allem bekannte Szenetreffpunkte wie der Heilbronner Marktplatz oder der Stadtgartenbereich. So wurden etwa am Dienstagnachmittag und -abend rund 50 Kontrollen durchgeführt. Dabei wurden zehn Straftaten festgestellt, unter anderem auch Verstöße gegen 10.12.2025 Bahnverkehr wird besser – Riesbahn und Remsbahn werden saniert In Donauwörth kam es bei einer Bahninfrastrukturkonferenz zu einem Durchbruch, die Riesbahn und die Remsbahn sollen saniert werden. In den vergangenen Monaten hatten zahlreiche Schäden den Betrieb massiv gestört. Die Partner der Sanierung vereinbarten, bis Ende März den konkreten Zeit- und Umsetzungsplan festzuhalten. Fertig sein muss die Sanierung spätestens bis zur Generalsanierung der Umleitstrecke Ulm-Augsburg