Grillplätze in Crailsheim zeitweise wieder nutzbar

23. August 2023 , 13:14 Uhr

Seit einigen Wochen sind auch in Crailsheim die Grillplätze wegen möglicher Brandgefahr gesperrt. Weil die Waldbrandgefahr inzwischen gesunken ist, können die öffentlichen Grillplätze nach Rücksprache jetzt zunächst wieder genutzt werden. Dafür ist jeweils eine Anfrage bei der Stadt nötig. Sollte bei einem Grillplatz keine Ansprechperson genannt sein, ist Rücksprache mit dem Ressort Sicherheit & Bürgerservice, Sachgebiet Polizei & Gewerberecht unter 07951/403-1207 zu halten.

Verbotsschilder bleiben stehen

Weil es für den Baubetriebshof ein hoher Aufwand ist, die Verbotsschilder bei jeder Veränderung der Waldbrandgefahrenstufe wieder auf- beziehungsweise abzubauen, bleiben sei in den nächsten Wochen stehen.

Crailsheim Grillplätze Waldbrandgefahr

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Hohe Waldbrandgefahr im Main-Tauber-Kreis – Feuerwehr warnt Wegen anhaltender Hitze und fehlender Niederschläge warnt Kreisbrandmeister Andreas Geyer vor einer erhöhten Waldbrandgefahr im Main-Tauber-Kreis. Besonders trockenes Gras, Laub und Waldboden können sich leicht entzünden – oft durch Unachtsamkeit, heiße Maschinenteile oder Funkenflug. Rauchen im Wald ist bis Ende Oktober verboten, offenes Feuer nur an offiziellen Grillplätzen erlaubt. Die Feuerwehr appelliert an alle Besucher, 16.06.2025 City-Streife soll für mehr Präsenz in Crailsheim sorgen Ab dem kommenden Wochenende soll eine private Sicherheitsfirma mit Streifengängen – als Reaktion auf die aktuellen Personalengpässe im kommunalen Ordnungsdienst der Stadt Crailsheim eingesetzt werden. Derzeit besteht ein personeller Engpass, wodurch ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis in der Bevölkerung wahrgenommen wird. An den Wochenenden sollen nun uniformierte Sicherheitskräfte durch ihre Präsenz in der Innenstadt für mehr Ordnung 29.01.2026 Mann meldet angeblichen Mord Ein falscher Notruf bei der Polizei hat in Pfedelbach im Hohenlohekreis einen großen Einsatz ausgelöst. Ein bislang unbekannter Anrufer habe sich telefonisch bei der Polizei gemeldet und behauptet, er habe eine Person erschossen. Daraufhin seien zahlreiche Streifenwagen zu der genannten Adresse in Pfedelbach gefahren und hätten das Gebiet weiträumig abgesperrt, teilte die Polizei mit.Der Mann, 29.01.2026 Insolvenz der Heilbronner Falken: Profieishockey in Heilbronn gefährdet Der Eishockey-Oberligist Heilbronner Falken hat wegen anhaltender finanzieller Probleme offiziell Insolvenz angemeldet, wie das Amtsgericht Heilbronn bestätigt hat. Den Traditionsverein belasten demnach Altlasten, teils aus der Corona-Zeit, in hoher sechs- bis möglicherweise siebenstelliger Höhe. Vom Verein selbst gibt es bislang kein offizielles Statement, dennoch läuft der Ticketvorverkauf für die verbleibenden Heimspiele weiter – obwohl unklar