Gaspreise in Baden-Württemberg sinken leicht – Aalen und Schwäbisch Hall sind Ausreißer

27. Oktober 2025 , 08:21 Uhr

Die Gaspreise in Baden-Württemberg sind im Durchschnitt leicht gesunken, wie eine Analyse des Vergleichsportals Verivox zeigt, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Demnach zahlten Familien mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden im Landesmittel 2.264 Euro – rund 1,1 Prozent weniger als im Vorjahr.

Allerdings gibt es deutliche regionale Unterschiede: Während viele Landkreise von niedrigeren Tarifen profitieren, sind die Preise in größeren Städten sogar gestiegen.

Besonders starke Preissteigerungen meldeten etwa Aalen und Schwäbisch Hall, die damit zu den teureren Gasgebieten im Land zählen.

Energie Gas Kosten Land Stadt Teuer

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Freizeitparks werden teurer – auch Tripsdrill und Schwaben Park erhöhen Spaßgebühr In der kommenden Saison müssen Besucherinnen und Besucher von Freizeitparks im Südwesten tiefer in die Tasche greifen. Im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn steigen die Tageskartenpreise um rund fünf Prozent: Erwachsene zahlen nun 41,50 Euro, Kinder 38,50 Euro. Auch die Jahreskarten in Tripsdrill werden teurer und kosten jetzt 149 Euro für Erwachsene und 119 Euro für 21.01.2026 Umweltministerin räumt Versäumnisse bei Solvay-Skandal ein Beim Öko-Skandal um das Treibhausgas-Leck beim Chemiewerk Solvay in Bad Wimpfen hat Umweltministerin Thekla Walker (Grüne) im Landtag eigene Versäumnisse eingeräumt. Eine Landtagssondersitzung befasste sich gestern mit dem Vorwurf, dass über Jahre hinweg deutlich mehr Treibhausgase (Schwefelhexafluorid) freigesetzt worden sei als offiziell gemeldet wurde, diese Information jedoch viel zu lange von der Regierung zurückgehalten wurde 20.01.2026 Mögliches Treibhausgas-Leck in Bad Wimpfen: Landtag befasst sich mit Vorwürfen gegen Umweltministerium Ein mögliches massives Treibhausgas-Leck in Bad Wimpfen beschäftigt heute ab 11 Uhr den Landtag. Der Umweltausschuss kommt zu einer Sondersitzung zusammen, um den Umgang von Umweltministerin Thekla Walker (Grüne) mit den Vorwürfen zu klären. Forscher der Goethe-Universität Frankfurt hatten in der Region um Bad Wimpfen deutlich höhere Emissionen des extrem klimaschädlichen Gases Schwefelhexafluorid (SF6) gemessen 14.01.2026 Neckarsulm erhöht Kitagebühren zum 1. Februar Eltern in Neckarsulm müssen ab 1. Februar 2026 höhere Kitagebühren zahlen. Der Gemeinderat hat einer Erhöhung um 7,3 Prozent zugestimmt und folgt damit dem Landesrichtsatz für das laufende Kitajahr. Auch die Kosten für die Verpflegung steigen: Sie erhöhen sich um vier Euro auf 80 Euro im Monat beziehungsweise um 20 Cent auf vier Euro pro