Frau in psychischem Ausnahmezustand verletzt Polizist

17. Juni 2025 , 20:06 Uhr

Gegen 1:15 Uhr am Dienstag wurde die Polizei in Bopfingen auf der Ostalb über eine 45-jährige Frau informiert, die sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand.

Zum Zeitpunkt der Mitteilung befand sich die Frau im Garten eines Wohnhauses und hackte dort mitten in der Nacht Holz. Kurz darauf erhielten die Beamten die Information, dass sie unbekleidet auf der Straße umherlaufe.

Beim Eintreffen der Polizeikräfte saß die Frau in einem Auto. Aufgrund ihres offensichtlich psychischen Ausnahmezustands sollte sie zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die 45-Jährige wehrte sich jedoch heftig: Sie trat nach den Beamten und versuchte, sie zu kratzen. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Auch während des Transports ins Krankenhaus setzte die Frau ihr aggressives Verhalten fort und beleidigte die Einsatzkräfte wiederholt.

Beleidigung Einsatz Polizei psychischer Ausnahmezustand Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Mainhardt: Streit eskaliert – Mann wird lebensgefährlich mit Messer verletzt Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kam es im Buchwaldweg in Mainhardt zu einem Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 36-Jährigen Mann. In Zuge dessen verletzte der 36-Jährige sein Gegenüber lebensgefährlich mit einem Messer. Der Verletzte flüchtete und brach wenig später zusammen, worauf ein Rettungswagen ihn schwer verletzt in eine Klinik brachte. Die Polizei nahm den 28.11.2025 Schwäbisch Hall: 17-Jährige stirbt bei Autounfall Am Donnerstagabend gegen 23:45 Uhr kam es zu einem schweren Autounfall. Ein Auto war laut Polizeiangaben auf einer Landstraße links von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb in einem Bachbett liegen. Vier Menschen befanden sich im Auto, als es zum Unfall kam. Eine 17-jährige Mitfahrerin verlor ihr Leben, eine weitere 17-jährige Mitfahrerin wurde schwer 12.11.2025 Massenschlägerei mit Pflastersteinen und Eisenstangen in Heilbronn Am Montagabend kam es in Heilbronn zu einer Massenschlägerei mit über einem Dutzend jungen Menschen. Laut ersten Erkenntnissen kam es zwischen zwei Gruppierungen mit insgesamt 15 bis 20 Menschen zu einem Streit, welcher schnell in einer gewalttätigen Auseinandersetzung endete. Die Täter nutzten Eisenstangen und Pfefferspray als Waffen, und bewarfen sich gegenseitig mit Pflastersteinen. Mindestens eine 11.11.2025 Fahrer lässt verletzte Beifahrerin bei schwerem Unfall zwischen Nordhausen und Dürrenzimmern zurück Auf der Landesstraße 1106 zwischen Nordhausen und Dürrenzimmern kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 14:30 Uhr geriet ein Peugeot-Fahrer nach einem Überholvorgang aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn, fuhr auf den Radweg und prallte anschließend gegen einen Baum. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Fahrer nicht mehr vor Ort – nach