FCH will den BVB heute auch im Rückspiel ärgern

02. Februar 2024 , 17:02 Uhr

Schon in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga schaffte der 1. FC Heidenheim es, dem Favoriten aus Dortmund mit einem überraschenden 2:2 ein Bein zu stellen. Auch heute Abend würde das Team von der Ostalb gerne wieder gegen den BVB punkten. Um 20.30 Uhr sind die Westfalen zum 20. Spieltag in der Heidenheimer Voith-Arena zu Gast.

„Ein siebter Streich wäre schön.“

Beim Spiel baut FCH-Coach Frank Schmidt auch auf die Euphorie nach zuletzt 6 Spielen ohne Niederlage. „Wir wollen dieses Selbstvertrauen an den Tag legen und versuchen unsere Stärken einzubringen“, fordert der 50-jährige.

 

Nach 19 Spielen steht der 1. FC Heidenheim in der 1. Bundesliga mit 23 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, und damit deutlich weiter oben, als ihnen das so mancher zugetraut hatte. „Manche der Experten haben uns in der Bundesliga keine 10 Punkte zugetraut“, erinnert sich Schmidt. Aktuell beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze 11 Punkte. Das spielt für Frank Schmidt beim Spiel heute aber kaum eine Rolle. „Natürlich kann eine Drucksituation viel höher sein, wenn dieser Vorsprung nicht da ist, aber es geht darum voller Energie, voller Leidenschaft und voller Entschlossenheit dieses Spiel zu spielen.“

1.FC Heidenheim Bundesliga BVB Dortmund FCH Frank Schmidt Heidenheim Schmidt

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Scienza verlässt den 1. FC Heidenheim als Rekordtransfer Leonardo Scienza, der Relegationsheld des 1. FC Heidenheim, wechselt zum englischen Zweitligisten FC Southampton. Der 26-jährige Brasilianer bringt dem Verein von der Ostalb laut Medienberichten eine Rekordablöse von knapp zehn Millionen Euro ein. Scienza hatte in der vergangenen Saison mit seinem Siegtreffer in Elversberg maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen. In der aktuellen Spielzeit war er bisher 02.07.2025 1. FC Heidenheim startet in die Saisonvorbereitung In Heidenheim ist am Dienstag mit einem Laktattest der Profis der offizielle Auftakt zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2025/26 erfolgt. FCH-Trainer Frank Schmidt zeigte sich erleichtert über den Start und blickt optimistisch auf die kommenden Wochen: „Es geht bei null los für uns als Mannschaft. Das ist ein positiver Aspekt. Die ganze Rückrunde in dem 12.05.2025 Festnahmen und Verletzte bei FCH-Spiel in Berlin Am vergangenen Samstag fand in Berlin das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem 1. FC Union Berlin statt. Rund 2000 Heidenheim-Fans waren mit ihrem Verein in die Hauptstadt gereist. Doch sowohl vor als auch nach dem Spiel kam es laut Angaben der Berliner Polizei zu Straftaten im Zusammenhang mit Sachbeschädigung, Beleidigung und Landfriedensbruch. 13.08.2025 Leichte Entwarnung bei Heidenheims Beck nach schwerem Zusammenprall im Testspiel Heidenheims Adrian Beck hat sich im Testspiel gegen Parma Calcio eine leichte Gehirnerschütterung und eine Brustkorbprellung zugezogen. Der 28-Jährige Mittelfeldspieler war bei der Partie am Samstag mit Parmas Torhüter Zion Suzuki zusammengestoßen. Wie der Bundesligist mitteilte, konnte das Klinikum Heidenheim schwerere Verletzungen wie Brüche ausschließen. Bitter ist das allerdings trotzdem, denn der Verein geht derzeit davon