Brand in ehemaligem Friseurladen - Verbindung zu Schuss-Serie im Raum Stuttgart?

22. September 2023 , 08:59 Uhr

Ein ehemaliges Friseurgeschäft in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) hat gestern gebrannt – jetzt prüfen die Ermittler Verbindungen zur Schuss-Serie in der Region Stuttgart. Im Februar dieses Jahres sei der Laden Tatort einer Schussabgabe gewesen, teilten die zuständige Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt mit. Gestern früh riefen Anwohner die Feuerwehr, als das Feuer ausbrach. Verletzt wurde niemand.

Seit Monaten kommt es im Großraum Stuttgart immer wieder zu Schüssen auf Menschen. Die Ermittler vermuten dahinter rivalisierende Gruppen. Bei einem Handgranaten-Anschlag auf eine Trauerfeier in Altbach (Kreis Esslingen) wurden zudem zehn Menschen verletzt.

Brand Polizei Schussserie

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Tödlicher Brand bricht im Ostalbkreis aus Am Wochenende kam es in Waldstetten (Ostalbkreis) zu einem Feuer mit tödlichen Folgen. Nun gibt es neue Informationen seitens der Polizei. Die Frau, welche ums Leben kam, hatte sich mit ihrem Mann zunächst in Sicherheit gebracht. Dann ging sie mit einem Wasserbehälter zurück in das brennende Haus, um die Flammen selbst zu löschen. Für sie 18.11.2025 Erneuter Brand in der ehemaligen Brauerei Bad Mergentheim Am Montagabend kam es in der Boxberger Straße in der ehemaligen Brauerei erneut zum Brand. Das Merkwürdige: Am Samstagmorgen kam es durch angezündetes Zeitungspapier schon einmal zu Feuer im Gebäude. Am Montag gegen 18 Uhr fielen nun einer Streife der Polizei Rauchschwaden aus dem Gebäude auf, worauf die Beamten die Feuerwehr verständigten. Diese konnte den 06.05.2025 Kellerbrand in Bad Friedrichshall: Elf Menschen leicht verletzt Aufgrund eines Kellerbrands in der Paracelsusstraße in Bad Friedrichshall sind elf Menschen leicht verletzt worden. Sie kamen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Laut Polizei war das Feuer am späten Montagnachmittag ausgebrochen. Durch den daraus resultierenden dichten Rauch im Treppenhaus musste die Feuerwehr teilweise einige Bewohner per Drehleiter von den Balkonen des Mehrfamilienhauses evakuieren. 29.01.2026 Wasserrohrbruch in Heilbronn-Neckargartach: Fahrbahn stürzt ein – Straße voll gesperrt In Heilbronn-Neckargartach ist es am Mittwochnachmittag zu einem Wasserrohrbruch in der Königsberger Straße gekommen. Gegen 15:20 Uhr stürzte infolge des Rohrbruchs die Fahrbahndecke an mehreren Stellen ein, die Straße musste voll gesperrt werden. Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner wurden von Polizei und Einsatzkräften aufgefordert, ihre Fahrzeuge sicherheitshalber umzuparken, um Schäden zu vermeiden. Wie lange die Sperrung