Betrunkener Mann verursacht Autounfall

27. Mai 2024 , 15:45 Uhr

Vermutlich weil er betrunken war hat ein 24-Jähriger am Samstagabend einen Verkehrsunfall in Pfaffenhofen verursacht. Laut Polizei war der Mann zu schnell unterwegs, als er nach einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet und mit dem Auto eines 43-Jährigen zusammenstieß.

Beide Fahrer blieben unverletzt, es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro an beiden Autos. Die Polizei stellte bei dem 24-jährigen Unfallverursacher einen Wert von mehr als 1,2 Promille fest. Er muss jetzt mit einer Anzeige und einer Strafe rechnen.

Alkohol Autounfall Sachschaden schnell

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Schwäbisch Hall: 17-Jährige stirbt bei Autounfall Am Donnerstagabend gegen 23:45 Uhr kam es zu einem schweren Autounfall. Ein Auto war laut Polizeiangaben auf einer Landstraße links von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb in einem Bachbett liegen. Vier Menschen befanden sich im Auto, als es zum Unfall kam. Eine 17-jährige Mitfahrerin verlor ihr Leben, eine weitere 17-jährige Mitfahrerin wurde schwer 17.11.2025 Unfall in Giengen: Traktorfahrer nimmt Vorfahrt und verletzt sich schwer Am Samstagabend kam es auf der K3025 nahe Hermaringen bei Giengen zu einem Unfall, nachdem ein Traktorfahrer einem BMW die Vorfahrt nahm. Die Bilanz des Unfalls. Ein schwer verletzter Traktorfahrer, der leicht verletzte BMW-Fahrer, sowie natürlich ein hoher Sachschaden. Der 73-Jährige Traktorfahrer verringerte aufgrund eines vorfahrtsberechtigten BMW die Geschwindigkeit, beschleunigte aber wieder aus bisher ungeklärten 29.10.2025 Heilbronn verlängert Alkoholverbot im Stadtgarten Die Stadt Heilbronn verschärft ihr Alkoholverbot im Bereich des Stadtgartens und rund um den Flügelnussbaum an der Harmonie. Das Verbot, das seit August 2024 gilt, wird um ein Jahr bis Ende Oktober 2026 verlängert – und künftig zeitlich ausgeweitet. Ab dem 1. November 2025 ist der Konsum und das Mitführen alkoholischer Getränke zwischen 12 Uhr 12.08.2025 Künzelsau hält an erfolgreicher Aufklärungsarbeit für Jugendliche fest Beim diesjährigen Künzelsauer Stadtfest war das städtische Jugendreferat mit einem auffälligen Präventionsteam in pinken T-Shirts unterwegs, um Jugendliche für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu sensibilisieren. Mit Unterstützung junger Ehrenamtlicher informierte das Team direkt und auf Augenhöhe – etwa im Jugendzentrum oder mobil auf dem Festgelände. Dort gab es kostenloses Wasser, Snacks, Info-Material sowie Schutzarmbänder