Bauarbeiter entdecken vergrabenes mit Waffen und Munition gefülltes Fass

28. März 2024 , 15:25 Uhr

Waffen- und Sprengstoffexperten der Polizei haben in Eberstadt ein Fass sicher gestellt, das mit Waffen und Munition gefülltes Fass war. Ein Polizeisprecher sagte, das Fass sei im Boden vergraben gewesen und bei Abrissarbeiten an einem Haus durch Bauarbeiter entdeckt worden. Es habe Hinweise darauf gegeben, dass in dem Fass neben Waffen und Munition möglicherweise auch Sprengstoff sein könnte. Deshalb seien nach dem Fund am Mittwoch sogenannte Delaborierer des Landeskriminalamts zum Einsatz gekommen.

In dem Fass seien Langwaffen, Waffenteile und auch Munition gefunden worden. Sprengstoff sei hingegen nicht entdeckt worden. Woher der Hinweis auf den Sprengstoff kam, war zunächst unklar. Um wie viele Waffen und wie viel Munition es sich handelte und aus welcher Zeit diese stammten, war ebenfalls nicht bekannt. Vermutet werde, dass das Fass ehemaligen Bewohnern des Hauses gehörte. Der letzte Bewohner sei vor sechs Jahren gestorben.

Bauarbeiten Landkreis Heilbronn Sprengstoff Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Massenschlägerei mit Pflastersteinen und Eisenstangen in Heilbronn Am Montagabend kam es in Heilbronn zu einer Massenschlägerei mit über einem Dutzend jungen Menschen. Laut ersten Erkenntnissen kam es zwischen zwei Gruppierungen mit insgesamt 15 bis 20 Menschen zu einem Streit, welcher schnell in einer gewalttätigen Auseinandersetzung endete. Die Täter nutzten Eisenstangen und Pfefferspray als Waffen, und bewarfen sich gegenseitig mit Pflastersteinen. Mindestens eine 05.08.2025 Vollsperrung am Hauptbahnhof Aalen Der Tunnel vor dem Aalener Hauptbahnhof ist seit der Nacht auf Dienstag wegen Bauwerksprüfungen und Instandsetzungsarbeiten voll gesperrt. Die Sperrung begann um 1 Uhr nachts und soll voraussichtlich spätestens um 20 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Verkehr wird in beide Richtungen über ausgeschilderte Umleitungen geführt. Südlich über die Curfeßstraße, Hirschbachstraße und Stuttgarter Straße. In nördlicher 01.08.2025 Startschuss für Pipeline-Bau von Heidelberg bis Heilbronn Mit dem August startet auch der Bau der Süddeutschen Erdgasleitung (SEL) zwischen Heidelberg und Heilbronn. Der 61 Kilometer lange Abschnitt soll ab Ende 2026 zunächst Erdgas transportieren und in den 2030er Jahren auf Wasserstoff umgestellt werden. Bereits seit dem Frühjahr bereitet das Unternehmen terranets bw den Bau mit archäologischen Untersuchungen und Artenschutzmaßnahmen vor. Die Bauarbeiten erfolgen in 09.07.2025 Mutmaßliche Reichsbürger in Boxberg erneut festgenommen – neuer Prozess startet Ende Juli Nachdem die Angeklagten nicht zum Gerichtstermin erschienen waren und der Prozess im Mai somit platzte, hat die Polizei in Boxberg vier mutmaßliche Reichsbürger festgenommen, die sich unter anderem wegen Verstößen gegen das Waffenrecht verantworten müssen. Sie wurden auf demselben Gelände gefasst, auf dem 2022 ein SEK-Einsatz eskalierte – damals wurden zwei Beamte durch Schüsse verletzt.