Bahnmitarbeiter am Heilbronner Hauptbahnhof mit Flasche angegriffen

08. Oktober 2025 , 10:00 Uhr

Am Dienstagabend ist ein 43-jähriger Mitarbeiter der Deutschen Bahn am Hauptbahnhof Heilbronn von einem Mann mit einer PET-Flasche ins Gesicht geschlagen worden.

Der 27-jährige Tatverdächtige soll nach einem Streit auf Gleis 4/5 plötzlich zugeschlagen haben – es handelt sich laut Polizei um einen afghanischen Staatsangehörigen.

Die Bundespolizei konnte den Mann noch vor Ort vorläufig festnehmen, der Bahnmitarbeiter erlitt leichte Verletzungen.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Bahnhof Flasche Körperverletzung

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Geiselnahme und schwere Sexualverbrechen: Urteil gegen zwei Brüder endgültig rechtskräftig Der Bundesgerichtshof hat die Verurteilung zweier Brüder wegen Geiselnahme, schwerer Sexual- und Gewaltdelikte bestätigt und damit das Urteil des Landgerichts Mosbach rechtskräftig gemacht. Der ältere Bruder wurde zu elf Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt, unter anderem wegen mehrfacher Vergewaltigung, sexueller Übergriffe und gefährlicher Körperverletzung. Der jüngere Bruder erhielt wegen Beihilfe zur Geiselnahme sowie weiterer 14.01.2026 Prozessauftakt vor dem Landgericht Ellwangen: Angeklagter soll bei Überfällen in Heidenheim zweimal zugeschlagen haben Ein Mann muss sich heute wegen schweren Raubes vor dem Landgericht Ellwangen verantworten, nachdem er laut Anklage im April und Juni 2025 zwei Personen angegriffen und beraubt haben soll. Am 16. April 2025 soll der Angeklagte auf einem Supermarktparkplatz einem 62-Jährigen einen Kopfstoß versetzt und dessen Geldbeutel mit 1.530,80 Euro erbeutet haben; das Opfer erlitt 15.10.2025 Heidenheim: Jugendlicher greift beherzt ein – Busfahrer vor Angreifer geschützt Am Freitagnachmittag kam es in Heidenheim zu einem Übergriff auf einen Busfahrer. Ein 59-jähriger Fahrgast beschwerte sich über eine Verspätung und drückte den Fahrer zunächst gegen eine Plexiglasscheibe. Im Anschluss packte der Mann den 36- jährigen Fahrer zudem am Hals. Ein 16-Jähriger wurde auf die Situation aufmerksam und griff mutig ein, indem er die beiden 18.06.2025 DB-Mitarbeiter am Bahnhof Osterburken angegriffen Am Dienstagabend ist ein 38-jähriger DB-Mitarbeiter am Bahnhof Osterburken von einem 32-jährigen Mann geschlagen und bedroht worden. Dabei erlitt der Bahnangestellte leichte Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich, nachdem der Mitarbeiter den Mann auf weggeworfenen Müll angesprochen hatte. Daraufhin flüchtete der Tatverdächtige zunächst, konnte jedoch kurz darauf von der Bundespolizei in Bahnhofsnähe angetroffen werden. Gegen ihn