Aalen erhält 16 Millionen Euro für Ganztagsausbau an Schulen

02. September 2025 , 08:30 Uhr

Die Stadt Aalen bekommt vom Land Baden-Württemberg rund 16 Millionen Euro Fördermittel für den Ausbau der Ganztagsbetreuung an Schulen. Das Geld stammt aus dem Investitionsprogramm Ganztagsausbau und fließt in sechs Schulstandorte, darunter auch die Greutschule mit dem größten Anteil von über 7,5 Millionen Euro.

Insgesamt sollen so Investitionen von rund 54,6 Millionen Euro angestoßen werden. Oberbürgermeister Frederick Brütting spricht von einem „starken Signal für den Bildungsstandort Aalen“.

Fördermittel Geld Land Schule

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Hauptzollamt Heilbronn deckt Sozialbetrug im fünfstelligen Bereich auf Wegen Betrugs hat das Amtsgericht Ludwigsburg eine 33-jährige Frau aus dem Landkreis Ludwigsburg zu sieben Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Die Bewährungszeit wurde auf zwei Jahre festgesetzt. Nach Ermittlungen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Heilbronn hatte die Frau eine Beschäftigung nicht beim Jobcenter gemeldet und so gemeinsam mit einem Angehörigen Bürgergeld in Höhe von 13.726,64 21.01.2026 Bildungsstandort Heidenheim wird gestärkt: Vertrag für Neubau des Berufsschulzentrums unterzeichnet Der Landkreis Heidenheim hat einen wichtigen Schritt in Richtung Bildungsstandort gemacht und den Vertrag für den Neubau zur Erweiterung des Berufsschulzentrums in der Heckentalstraße unterzeichnet. Den Zuschlag als Generalübernehmer erhielt nach einem europaweiten Vergabeverfahren die Goldbeck Süd GmbH, das Auftragsvolumen liegt bei 30,79 Millionen Euro brutto. Landrat Peter Polta betonte, mit dem Projekt werde gezielt 13.01.2026 Schornsteinfegerstreit eskaliert: Landgericht Ellwangen droht Ordnungsmittel an Im anhaltenden Streit zweier Schornsteinfegermeister um den Kehrbezirk 12 in Schwäbisch Hall zieht das Landgericht Ellwangen nun die Zügel an. Beide hatten sich in einem Vergleich verpflichtet, bestimmte Aussagen gegenüber Kunden zu unterlassen. Mit dem gestrigen Beschluss wurden nun auch dem aktuell bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegermeister Ordnungsmittel für jeden Fall einer Zuwiderhandlung gegen seine Unterlassungsverpflichtung aus dem gerichtlichen 15.12.2025 Landwirte protestieren mit Traktoren vor Lidl-Zentrale in Bad Wimpfen Mit zahlreichen Traktoren haben Landwirte in Bad Wimpfen (Kreis Heilbronn) vor der Lidl-Zentrale gegen die niedrigen Milch- und Butterpreise des Discounters protestiert. Nach Angaben der Polizei beteiligten sich rund 100 Traktoren an der Aktion, die vom Verein „Land schafft Verbindung BW“ organisiert wurde. Auslöser ist der aktuell besonders niedrige Butterpreis: Ein 250-Gramm-Stück Markenbutter der Eigenmarken