1.FC Heidenheim reist ins Trainingslager

02. Januar 2024 , 06:45 Uhr

Nach dem Trainingsauftakt gestern bei eisigem Wind und Regen, reist der 1.FC Heidenheim heute für eine Woche ins Trainingslager nach Spanien. Wie in den letzten Jahren auch, wird sich die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt in Algorfa auf den zweiten Saisonabschnitt vorbereiten.

Testspiel geplant

Am Montag ist ein Testspiel gegen Zweitligist Paderborn geplant. Mit dabei in Spanien ist auch Mittelfeldspieler Eren Dinkci, der gestern beim Training noch krankheitsbedingt fehlte. „Nachdem die Spieler in den letzten Tagen individuell schon ein straffes Lauf- und Kräftigungsprogramm absolviert haben, war es uns wichtig, dass wir vor dem Trainingslager noch eine gemeinsame Einheit auf dem Platz haben“, sagte Trainer Frank Schmidt. Nächste Woche am Samstag spielt der FCH in der Bundesliga dann gegen den 1.FC Köln.

1.FC Heidenheim FCH Frank Schmidt Trainingslager

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Leverkusen-Fans wollen nicht auf die Ostalb Am Samstag, den 21. März 2026 um 15:30 Uhr trifft der FCH in der Bundesliga auf Bayer 04 Leverkusen. Der Block D2 in der Voith-Arena wird bei diesem Spiel Teil des Heimatfanbereichs sein. Grund dafür ist ein von Bayer 04 Leverkusen nicht abgerufenes Ticketkontingent, wodurch der FCH nun zusätzlich zu den verfügbaren Stehplätzen auch Stehplatz-Tageskarten 02.03.2026 FC Heidenheim vor dem Abstieg: Frank Schmidt hoffnungslos Nach dem verlorenen 0:2 des Tabellenletzten FC Heidenheim gegen den Tabellenvorletzten SV Werder Bremen scheint nun kein Weg am Abstieg des FCHs vorbeizuführen. Selbst der für Optimismus und Kampfgeist bekannte Trainer Frank Schmidt hat die Hoffnung aufgegeben, in der ersten Liga zu bleiben. «Am Ende haben wir heute deutlich unterstrichen, dass wir nicht daran vorbeikommen 16.02.2026 Schwache Augsburger ringen schwächere Heidenheimer nieder: FCH-Krise verschärft sich weiter Für den 1. FC Heidenheim wird die Lage im Tabellenkeller der Bundesliga immer bedrohlicher. Nach dem 0:1 beim FC Augsburg am Sonntagnachmittag wartet das Team von Trainer Frank Schmidt nun seit neun Spielen auf einen Sieg. Mit nur 13 Punkten nach 22 Spieltagen bleibt Heidenheim Schlusslicht – der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt sechs Zähler. 09.02.2026 Abstiegskampf spitzt sich zu – FCH weiter sieglos in 2026 Für den 1. FC Heidenheim wird die Lage im Abstiegskampf immer bedrohlicher. Nach dem 0:2 (0:1) im Kellerduell gegen den Hamburger SV wartet das Bundesliga-Schlusslicht seit acht Spielen auf einen Sieg und steht nach 21 Spieltagen bei nur 13 Punkten – sechs Zähler hinter Rang 15. Trotz der nächsten Enttäuschung spendeten die Fans in der