Nächster Testspiel-Erfolg für den 1. FC Heidenheim

 — © 1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846

Mit einem erfolgreichen Testspiel sind die Fußballer des 1. FC Heidenheim ins zweite Trainingslager der Saison gestartet. Gegen den italienischen Erstligisten FC Empoli konnte das Team von Trainer Frank Schmidt mit 2:1 gewinnen. Nach langem Abtasten auf beiden Seiten war es Marvin Pieringer, der den FCH in der 40. Minute nach Vorlage von Kevin Sessa in Führung brachte. Nur drei Minuten später bediente Omar Traoré den aufgerückten Florian Pick, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einnetzte. Erst spät konnten die Italiener ein erstes Zeichen setzen und durch Emmanuel Ekong zum 2:1 Endstand anschließen.

 

Durch den Sieg bleibt der frischgebackene Bundesligist auch im fünften Testspiel der laufenden Vorbereitung ungeschlagen. Nach drei Kantersiegen gegen die Eisack-Rienz-Auswahl (12:0), den SV Mergelstetten (14:0) und den TSV Crailsheim (8:0) kamen die Heidenheimer gegen Drittligist FC Ingolstadt nicht über ein 1:1 hinaus. Laut Schmidt war es hier trotz einer starken ersten Hälfte letztendlich das Defensivverhalten des Teams, mit dem er, vor allem in der zweiten Halbzeit, nicht zufrieden war.

 

Drei weitere Testspiel stehen für den FCH noch an, davon zwei im laufenden Trainingslager im österreichischen Mils. „Wir haben im letzten Trainingslager viel an der Fitness gearbeitet, hier geht es jetzt mehr ums Spielen“, erklärt Mittelfeldspieler Adrian Beck. Als nächstes steht der saudische Erstligist Al-Ahli mit Superstar Roberto Firmino vor der Tür, bevor es gegen APOP Paphos aus Griechenland geht. Zur Generalprobe steht dann mit Hellas Verona ein weiteres Team aus der Serie A auf dem Plan, bevor es am 13. August mit der DFB-Pokal-Partie gegen den Rostocker FC ins erste Pflichtspiel der Saison geht.

expand_less
RHYTHM OF MY HEART
ROD STEWART
RHYTHM OF MY HEART
Bei der Arbeitmit Paddy GerhardusRadio Ton Baden-Württemberg
queue_music
close