Tankstellenüberfälle in der Heilbronner Region häufen sich

Am späten Montagabend versuchte ein noch unbekannter Täter eine Tankstelle in der Dieselstraße in Pfedelbach zu überfallen. Der Unbekannte betrat die Tankstelle mit gegen 22:34 Uhr, mit aufgesetztem Motorradhelm, zeigte weder Gewalt noch eine Waffe.
Der Täter forderte die Herausgabe von Bargeld, dies verweigerte die Mitarbeiterin jedoch woraufhin der Unbekannte die Tankstelle verließ und zu Fuß in Richtung Öhringen floh.
Die eingeleitete Fahndung, inklusive Polizeihubschrauber blieb bislang erfolglos.
Einige Zeit später ereignete sich ein weiterer Tankstellenüberfall, dieses Mal in der Rudolf- Diesel Straße in Öhringen. Unbekannte Täter lösten gegen 01:23 Uhr die Alarmanlage aus, woraufhin die Polizei durch die Sicherheitsfirma informiert wurde.
Die vier Täter entwendeten die Ladenkasse und verließen mit einem schwarzen Audi die Tankstelle. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf, auch diese Fahndung verlief bisher negativ .
Bereits in der letzten Woche hatten Täter in Neckarsulm und Untergruppenbach zugeschlagen. Die Polizei prüft derzeit, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht und ermittelt in alle Richtungen.