Kurioser Beifang: Polizei erwischt Fahrschüler im Kokainrausch

Bild von Stau auf der Autobahn mit Regen auf der Windschutzscheibe — © Rainer Sturm/pixelio.de
Rainer Sturm/pixelio.de

In der Nähe von Heidenheim absolvierte ein Fahrschüler offenbar unter Drogeneinfluss eine Fahrstunde auf der Autobahn.

Ein 29-jährige Fahranfänger war am Dienstagnachmittag gemeinsam mit seiner Fahrlehrerin auf der A7 auf der Höhe Oggenhausen bei Heidenheim unterwegs, als ein LKW stark in die Nebenspur ausscherte. Beim daraus resultierenden Ausweichmanöver streifte er mit dem Fahrschulauto die Leitplanke. Der LKW-Fahrer bemerkte das wohl nicht und fuhr davon.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei wirkte der 29 Jahre alte Fahrschüler berauscht – ein Schnelltest der Polizei reagierte positiv auf Kokain, woraufhin er zur weiteren Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde.

Der Fahrschüler muss nun mit einer Anzeige rechnen und wohl noch etwas länger auf seine Fahrerlaubnis warten. Seine Fahrlehrerin durfte die Fahrt fortsetzen.

expand_less
SIGN OF THE TIMES
HARRY STYLES
SIGN OF THE TIMES
AfterworkLang leben die 80er.Radio Ton Baden-Württemberg
queue_music
close