Heilbronner Lichterfest zieht rund 100.000 Menschen an den Fluss

 — © HMG/Steffen Schoch
HMG/Steffen Schoch

Das Heilbronner Lichterfest hat laut Veranstalter rund 100.000 Besucher in die Innenstadt gezogen. Drei Tage lang gab es entlang des Neckars rund 60 Gastro-Stände, Straßenkünstler, Bands, DJs, Bühnenprogramm, Feuer- und Lasershow sowie der Drachenbootcup und das Entenrennen. Das Lichterfest sei so gut angenommen worden, dass man selbst überrascht war, gesteht der Veranstalter Stefffen Schoch von der Heilbronn Marketing.

Auch für die Sicherheitskräfte auf dem Festgelände geht am Sonntagabend ein friedliches Fest zu Ende: Security, DLRG und DRK berichten keine außergewöhnlichen oder nennenswerten Einsätze.

Schon jetzt plant die Heilbronn Marketing GmbH kräftig am neuen Termin, der aller Voraussicht nach wieder am letzten Juniwochenende vom 28. bis 30. Juni 2024 sein wird. Weiter Optimiert werden soll die Licht- und Feuershow, um noch mehr Menschen den uneingeschränkten Blick auf das Geschehen zu ermöglichen und den Engpass an der Cluss-Brücke zu entzerren. „Denkbar sind auch weitere Bühnen mit noch vielfältigerem Musikprogramm“, macht HMG-Geschäftsführer Steffen Schoch schon jetzt Vorfreude auf das kommende Jahr.

expand_less