Bauarbeiter entdecken vergrabenes mit Waffen und Munition gefülltes Fass

Seitliche Aufschrift mit Logo des Kampfmittelbeseitigungsdienstes des Landes Baden-Württemberg auf der Fahrertür eines grünen Einsatzfahrzeugs. — © Symbolbild/Polizei Karlsruhe
Symbolbild/Polizei Karlsruhe

Waffen- und Sprengstoffexperten der Polizei haben in Eberstadt ein Fass sicher gestellt, das mit Waffen und Munition gefülltes Fass war. Ein Polizeisprecher sagte, das Fass sei im Boden vergraben gewesen und bei Abrissarbeiten an einem Haus durch Bauarbeiter entdeckt worden. Es habe Hinweise darauf gegeben, dass in dem Fass neben Waffen und Munition möglicherweise auch Sprengstoff sein könnte. Deshalb seien nach dem Fund am Mittwoch sogenannte Delaborierer des Landeskriminalamts zum Einsatz gekommen.

In dem Fass seien Langwaffen, Waffenteile und auch Munition gefunden worden. Sprengstoff sei hingegen nicht entdeckt worden. Woher der Hinweis auf den Sprengstoff kam, war zunächst unklar. Um wie viele Waffen und wie viel Munition es sich handelte und aus welcher Zeit diese stammten, war ebenfalls nicht bekannt. Vermutet werde, dass das Fass ehemaligen Bewohnern des Hauses gehörte. Der letzte Bewohner sei vor sechs Jahren gestorben.

expand_less
RIGHT BESIDE YOU
SOPHIE B. HAWKINS
RIGHT BESIDE YOU
AfterworkLang leben die 80er.Radio Ton Baden-Württemberg
queue_music
close