FCH will den BVB heute auch im Rückspiel ärgern

 — © Bernd Weißbrod/dpa
Bernd Weißbrod/dpa

Schon in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga schaffte der 1. FC Heidenheim es, dem Favoriten aus Dortmund mit einem überraschenden 2:2 ein Bein zu stellen. Auch heute Abend würde das Team von der Ostalb gerne wieder gegen den BVB punkten. Um 20.30 Uhr sind die Westfalen zum 20. Spieltag in der Heidenheimer Voith-Arena zu Gast.

„Ein siebter Streich wäre schön.“

Beim Spiel baut FCH-Coach Frank Schmidt auch auf die Euphorie nach zuletzt 6 Spielen ohne Niederlage. „Wir wollen dieses Selbstvertrauen an den Tag legen und versuchen unsere Stärken einzubringen“, fordert der 50-jährige.

 

Nach 19 Spielen steht der 1. FC Heidenheim in der 1. Bundesliga mit 23 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, und damit deutlich weiter oben, als ihnen das so mancher zugetraut hatte. „Manche der Experten haben uns in der Bundesliga keine 10 Punkte zugetraut“, erinnert sich Schmidt. Aktuell beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze 11 Punkte. Das spielt für Frank Schmidt beim Spiel heute aber kaum eine Rolle. „Natürlich kann eine Drucksituation viel höher sein, wenn dieser Vorsprung nicht da ist, aber es geht darum voller Energie, voller Leidenschaft und voller Entschlossenheit dieses Spiel zu spielen.“

expand_less
SINK THE PINK
AC/DC
SINK THE PINK
80er Rock nonstopJeden Dienstagabend von 8 bis MitternachtRadio Ton Baden-Württemberg
queue_music
close