Polizei warnt vor Scherzen an Halloween

 — © pixabay, Symbolbild
pixabay, Symbolbild

Immer wieder hat es in den letzten Jahren im Landkreis Heidenheim zu Halloween zerkratzte Autos, eingeschlagene Scheiben und brennende Container gegeben. Das Polizeipräsidium Ulm warnt deswegen im Vorfeld, dass Scherze nicht zu Straftaten werden sollten.

Polizei kündigt Kontrollen an

Sobald die Gefahr besteht, dass eine Sache beschädigt oder gar ein Mensch verletzt werden könnte, macht sich der Verursacher meist strafbar, heißt es von den Beamten. Die Polizei hat deswegen verstärkte Kontrollen angekündigt. Außerdem bittet sie, dass Eltern ihren Kindern die Situation erklären.

Die Polizei Heilbronn warnt unterdessen vor allem Autofahrer vor kleinen Geistern, Gespenstern und Monstern: An Halloween sind nämlich viel mehr Kinder in der Abenddämmerung bis in die Dunkelheit unterwegs, als an anderen Tagen, schreibt die Polizei in einem Facebook-Posting. Deshalb sollten Autofahrer, vor allem in Wohngebieten, besonders Acht auf die Kleinsten in unserer Gesellschaft geben. Auch die Eltern sollten dafür sorgen, dass ihre Kinder trotz der gruseligen Verkleidung gut sichtbar sind.

expand_less