Werde Moderator

Komm ins Team von Radio Ton!

Die Zeit läuft herunter: 20 Sekunden, 19, 18,… Du atmest tief durch, gleich geht’s nämlich los.

Die Aufregung steigt ins unermessliche, dein Puls: ungefähr bei 5000, deine Hände werden schwitzig, das Adrenalin schießt durch die Nebennieren wie ein Düsenjet durch die Luft – doch es gibt dir genau den Kick, den du brauchst und dann sind’s nur noch 10 Sekunden: 9, 8,… 3, 2, 1 UND GO: Du gehst On Air und moderierst bei Radio Ton!

Na, hört sich das interessant an? Dann komm ins Team von Radio Ton und werde Moderator!

Deine

  • Stimme ist der Wahnsinn?
  • Kreativität hat kein Ende?
  • Neugier ist nicht zu stoppen?

Dann ist Moderator genau der richtige Job für dich!

Wir suchen Talente am Mikrofon, denen wir alles zeigen, was im Radio wichtig ist. Du lernst wie man moderiert, wie du Moderationen und Nachrichten recherchierst und schreibst, wie du selbst schneidest und produzierst, wie du Interviews führst, was bei den sozialen Medien gut ankommt und wie du eine Website pflegst und bearbeitest.

Komm ins Team von Radio Ton und werde Moderator!


Unbenannt 3

ein weiterer Grund bei uns anzufangen!

Bereits drei mal wurden wir mit dem RADIOSIEGEL ausgezeichnet!

2014

2016

2018

Das RADIOSIEGEL erhalten private Radiosender für eine besonders gute und hochwertige Ausbildung der Volontäre.
Eine ehrenamtliche, unabhängige Jury aus Journalisten und Medienprofis entscheidet, welche Sender das Siegel bekommen.

Wenn dir die Qualität der Ausbildung also genau so wichtig ist wie uns, dann komm zu UNS!


Bewirb dich jetzt!

Schick uns deine Moderation (per Audio oder Videolink) und zeig uns, warum du ins Radio gehörst. Wir freuen uns auf dich!

Die Informationspflichten nach Art. 13 und Art. 14 DSGVO findest du hier.