Zwei Tote nach Messerattacke in Ludwigshafen

Stand: 18. Oktober 2022, 14:50 Uhr
Autorin: Sabrina Amon

Website Bild 1 2

In Ludwigshafen gab es am Nachmittag einen Messerangriff – es soll auch Tote und schwer Verletzte geben.

Was aktuell bekannt ist

Bei der Messerstecherei in Ludwigshafen sind heute Mittag zwei Menschen getötet worden. Die Polizei schoss nach eigenen Angaben auf den mutmaßlichen Täter und verletzte ihn schwer. Er wurde verhaftet und wird nun in einem Krankenhaus behandelt. Außerdem soll laut Polizei noch eine weitere Person schwer verletzt worden sein. Es habe insgesamt vier Beteiligte an der Messerstecherei gegeben. Wie die beiden Getöteten ums Leben kamen, ist derzeit noch unklar.

Zeugen hatten gemeldet, dass ein Mann im Stadtteil Oggersheim auf andere mit einem Messer losgegangen sei. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht laut Polizei nicht. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.