Yvonne aus Heilbronn - Lehrerin und Tierpädagogin

2022 FF Yvonne

Wenn Lehrerin Yvonne (39) von ihren gackernden Hühnern und ihren meckernden Ziegen erzählt, dann meint sie dabei keineswegs ihre Schülerinnen und Schüler! Vielmehr sind es tatsächlich ihre tierischen Helfern im Unterricht.
Yvonne wollte eigentlich keine Lehrerin werden, kam dann aber über Ecken und Umwege sogar an ihre eigene alte Schule, die Heinrich-von-Kleist-Realschule in Heilbronn. Hier hat sie vor einiger Zeit das Projekt "Schulgarten" gestartet.

Was sich seit ihrer Schulzeit alles verändert hat, wie Hühner Kindern beim Vorlesen helfen und warum sie in der Schule als "Ziegenlady" bezeichnet wird, erzählt Yvonne in der neuesten Folge von "Franzis Frauen".

Hier könnt ihr die exklusive Langversion des Gesprächs von Franzi mit Yvonne anhören!
0:00 / 0:00