Henrike aus Bopfingen - Württembergische Weinprinzessin

221109 Henrike

Außergewöhnlich lang ging die Amtszeit von Henrike (26) aus Bopfingen. Drei Jahre lang war sie württembergische Weinprinzessin und damit eine von drei Weinhoheiten aus Württemberg - und das, obwohl sie aus gar keiner Weinbauregion kommt. Trotzdem hat sie im Teenageralter die Weinleidenschaft gepackt und heute hat sie mehr Wissen, als ein Sommelier.

Franzi hat sich mit ihr in einer Weinbar auf ein Gläschen zum Interview getroffen. Was man braucht, um Weinprinzessin zu werden, wie sie auf ihre Amtszeit blickt und wieso bald in ihrer Heimat auf der Ostalb Wein angebaut wird, hört ihr in der neuesten Folge Franzis Frauen.

Hier könnt ihr euch die exklusive Langversion des Gesprächs mit Henrike anhören.
0:00 / 0:00

Fotos: privat/Radio Ton/Andreas Vogt