Mehrtägiges Martyrium in Künzelsau endet glimpflich

Eine 39-jährige Frau ist in Künzelsau von ihrem wegen Gewaltdelikten und Partnergewalt einschlägig vorbestraften Ex-Partner entführt und schwer verletzt worden. Nach mehreren Tagen in seiner Gewalt konnte sie sich am frühen Dienstagmorgen schließlich befreien und die Polizei alarmieren.
Die Geschädigte verbrachte demnach das vergangene Wochenende mit ihrem 28 Jahre alten früheren Partner. Am Sonntagabend habe ein Zeuge die Polizei alarmiert, weil ein Mann eine blutende und nur mit einem Slip bekleidete Frau durch Künzelsau gezogen habe. Die Ermittler konnten die beiden jedoch nicht finden. Am Montag fanden die Beamten dann ein blutiges Paar Schuhe der Frau in einem Mehrfamilienhaus – die 39-Jährige selbst wurde nicht gefunden.
Der 28-Jährige Tatverdächtige aus Pforzheim konnte schlussendlich noch am Dienstag in einer Gartenhütte schlafend aufgefunden und festgenommen werden. Die Frau kam ins Krankenhaus, die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die das Paar zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen gesehen haben.