Thomas Sachsenmaier

220126 Header Moderatoren Thomas Sachsenmaier 763x312

Was ist typisch Thomas?
Der Lockenkopf, ne Starbucks-Latte in der Hand, um 12 Uhr muss es Mittagessen geben und Sonntags mit meinem Papa Enten füttern gehen!

Am Radio liebe ich:
Die Unmittelbarkeit – ein Knopfdruck und bist direkt bei den Hörern.

Was ist das Erste, was du morgens machst?
… die Snooze-Taste auf dem Wecker drücken.

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum?
Ne Triangel, weil es nicht immer auf die lauten Töne ankommt, aber ein kleines Bling alles verändern kann.

Dein Lieblingsort in der Region?
Meine Hometown Schwäbisch Gmünd

Dein erstes Konzert:
Rolf Zuckowskis „Vogelhochzeit“ und dann als Teeny irgendwann mal „Culcha Candela“

Welchen Moment in deinem Leben hättest du gern per Video festgehalten, um ihn wieder und wieder zu erleben?
… auf den warte ich noch 😊

Welchen Film kannst du nur allein anschauen, weil ihn niemand mit dir schauen will?
Alle Stephen-King-Verfilmungen 😊

Lieber Campen oder Luxushotel?
Luxushotel, für Campen bin ich ein zu großes Weichei 😊

Was würdest du zu deinem früheren Ich sagen?
Mehr Mut!

Dein Weg zum Radio?
Auf Umwegen, zuerst wollte ich Lehrer werden, aber eigentlich immer Moderator; nach dem Staatsexamen war dann der „do-or-die“-Moment – und ich habe mich vom Radio-Prakti über ein Volo zum Moderator gemausert.

Was würdest du machen, wenn du kein Moderator/keine Moderatorin bei RT wärst?
Bundeskanzler, Lehrer oder würde irgendwo vor ner karibischen Insel Seepferdchen züchten.

Maultaschen oder Spätzle?
Hier kann keine Entscheidung getroffen werden – beides gerne in Kombi mit Saiten im Gaisburgermarsch


Thomas hört ihr jeden Tag von 15:00 - 19:00 Uhr bei Radio Ton bei der Arbeit!