Paddy Gerhardus

210120 Header Moderatoren 763x3123 Paddy Gerhardus

Was ist typisch Paddy?
Mein Lachen und meine kontinuierlich gute Laune (ja, auch schon morgens früh um 5)

Am Radio liebe ich:
Musik und aktuelle Information.

Was ist das Erste, was du morgens machst?
Aufstehen, Radio an!

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum?
Ein Klavier, ein Klavier. Mutter, wir danken Dir! Nicht nur zu Weihnachten ein gern gesehener Gast – so ein Klavier.

Dein Lieblingsort in der Region?:
Jeder, wo man am Wasser sitzen und gemütlich ein Weinchen trinken und was Gutes essen kann.

Dein erstes Konzert:
22.03.1984, Nena in der Siegerlandhalle in Siegen. Ich war ja schon ein bisschen verknallt.

Welchen Moment in deinem Leben hättest du gern per Video festgehalten, um ihn wieder und wieder zu erleben?
Keinen. Die wirklich wichtigen Ereignisse in meinem Leben versuche ich ganz bewusst zu erleben und in meinem Gedächtnis abzuspeichern. So kann ich sie mir immer und überall wieder ins Gedächtnis rufen und brauche keinerlei Videoplayer.

Welchen Film kannst du nur allein anschauen, weil ihn niemand mit dir schauen will?
Fire and Ice von Willy Bogner (1986)
Toller Soundtrack und grandiose Skifahrszenen. Man muss wohl die Musik der 80er lieben und Skifahrer sein um diesen Film zu mögen. Niemand in meinem näheren Umfeld erfüllt diese Kriterien.

Lieber Campen oder Luxushotel?
Als alter Pfadfinder finde ich campen bis heute eine tolle Sache. Aber je älter man wird umso kleiner wird der Kreis an Menschen, die da noch mitziehen. Die „zwingen“ einen dann eher ins Luxushotel. Was aber auch nicht so schlecht ist. Wer mag denn kein Rundum-Sorglos-Paket. Ich fühle mich in beiden Welten zu Hause.

Was würdest du zu deinem früheren Ich sagen?
Sei nicht so schüchtern!

Dein Weg zum Radio?
Übers Tanzen. Der Chef-DJ unserer Tanzschule hat nebenher Radio gemacht. Und so ging mein Weg übers Tanzen zum DJing bis hin zum Radio.

Deine Lieblingsband?
Depeche Mode

Was würdest du machen, wenn du kein Moderator/keine Moderatorin bei RT wärst?
Ich hätte eine Strandbar auf Hawaii und würde nur noch kurze Hosen, T-Shirt und Flip Flops tragen.

Maultaschen oder Spätzle?
Spätzle


Paddy hört ihr jeden Morgen von 05:00 - 10:00 Uhr in der Radio Ton Frühschicht!