Martin Selg

210120 Header Moderatoren 763x3123 Martin Selg

Was ist typisch Martin?
Dingen und Situationen einen zweiten Blick gewähren, am Wochenende einfach auch mal liegen bleiben (außer wenn die Arbeit im Studio ruft – dann stehe ich gerne auf 😊), Marmeladebrot mit Käse.

Am Radio liebe ich:
...die Möglichkeit, Geschichten und Themen einen Sound zu geben und dabei gute Musik zu hören - die Musik meiner Jugend.

Was ist das Erste, was du morgens machst?
Kaffee, und den Hund versorgen.

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum?
Eine Geige oder Blockflöte in den Händen eines Anfängers, denn ich gehe Menschen hier und da mal auch gehörig auf die Nerven...

Dein Lieblingsort in der Region?
Schwäbisch Hall. Ich liebe diese kleine, große Stadt, die mich sehr an meine Heimat Tübingen erinnert.

Dein erstes Konzert:
Das war ein Konzert von Wolle Kriwanek irgendwo im Schwarzwald.

Welchen Moment in deinem Leben hättest du gern per Video festgehalten, um ihn wieder und wieder zu erleben?
Keinen. An die schönsten Momente in meinem Leben erinnere ich mich auch ohne Video.

Welchen Film kannst du nur allein anschauen, weil ihn niemand mit dir schauen will?
Weniger einen Film als eine Fernsehserie: Ich bin der größte “Dallas” – Fan!

Lieber Campen oder Luxushotel?
Ganz klar: Campen mit dem Wohnmobil.

Was würdest du zu deinem früheren Ich sagen?
Junge – alles richtig gemacht in Deinem Leben!

Dein Weg zum Radio?
Meist über die Autobahn 😊

Deine Lieblingsband?
Ich würde eher ein Jahrzehnt benennen: die 80er.

Was würdest du machen, wenn du kein Moderator bei RT wärst?
Ich würde so lange keine Ruhe geben, bis ich einer wäre....

Maultaschen oder Spätzle?
Beides, und gerne auch zusammen. Käse dazu, Röstzwiebeln - mmmhhh, lecker!


Martin hört ihr immer bei Radio Ton am Wochenende!